1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Tod ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Futura, Jun 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Futura

Futura Byte

Hallo zusammen
    Ich habe einen Scaleo PA 2666 ,bekannt auch als Deutschland PC .
    Heute ging einfach der Monitor aus und beim wieder einschalten kam die Meldung ,kein Videoeingangssignal .
    USB Naus und USB Tastatur funktionieren auch nicht .
    Versuche anderen Monitor ,Maus und Tastatur anzuschließen brachten keinen erfolg .

An einem anderem PC funktionieren Monitor,Maus und Tastatur .

Was könnte der PC haben ?

Gruss Kevin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hitzekollaps?
    Hast du das Gehäuse mal aufgemacht und innen Lüfter, Kühlkörper von Staub befreit? Funktion der Lüfter überprüft? Mal die Platinen auf sichtbare Beschädigungen überprüft?

3. Futura

Futura Byte

Das Gehäuse habe ich unmittelbar danach auf gemacht .
    Staubansammlung kaum der rede wert .
    Lüfter funktionieren alle .

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich meine auch auf ein Kitzekollaps.
    Nachdem der Rechner nun schon älter ist, ist vermutlich die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad verhärtet und sorgt somit nicht mehr für eine vernünftige Ableitung zum Kühlkörper!
    Du könntest im besten Fall neue Paste auftragen, wenn nicht die CPU schon Schaden genommen hat.......

Gruß kingjon

5. Futura

Futura Byte

Nach reichlich Abkühlung habe ich nochmals probiert ob doch wieder alles funktioniert .
    Leider waren das Wunschgedanken .

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du eigentlich mal die Batterie vom Motherboard gewechselt?
    Auch wenn's komisch erscheint, manchmal liegts daran - zumindest wäre es einen Versuch wert.

Gruß kingjon

7. THE-E

THE-E Kbyte

Macht das mainboard nicht mal Piepgeräusche ?
    Hat der PC keinerlei reaktion ?
    Es könnte auch das Netzteil sein. Dann kann das Mainboard logischerweise auch nicht reagieren weil es kein Strom bekommt.

8. Futura

Futura Byte

Ein " Piepen " ist nicht zu hören .
    Nach dem Einschalten gehen die Lichter an und auch alle Kühler .
    Batterie vom Motherboard hab ich mal 3 Min raus gemacht und anschließend wieder rein .
    PC wieder gestartet und gleiches verhalten wie schon beschrieben.
    Ich hoffe die Festplatte ist wenigstens noch heile .

Was kann man jetzt tun zumal ich ja keine Möglichkeit habe in das Bios zu kommen .

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du die Grafikarte woanders Testen oder ist die Onboard?
    Festplatte kann auch ein anderer PC auslesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page