1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Tools Internet Security

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Thelonius, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thelonius

Thelonius Byte

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit PC Tools Internet Security (auf Heft-DVD)? Auf Anhieb machts nen ganz guten Eindruck. Habe aber bisher keinen Test gefunden.

Thelonius

2. StephanMZ

StephanMZ ROM

Yep, hab´s getestet. :o

Das Programm schaltet bei der Installation die XP eigene Firewall ab, da es eine eigene besitzt. Bei mir ergab sich das Phänomen, dass ein Browsen mit Firefox, die Verbindung zum Hamatchi Netzwerk und der Zugriff mit Thunderbird auf mein Hotmail Konto nicht mehr möglich war. :(

Nach dem wechseln der Firewall war alles wieder ok. Als Antivirus benutzte ich vorher AntiVir und der meldete mir stets "clean". Laut PC Tools Internet Security hatte ich allerdings 23 mittel bis schwere "Bösewichter" auf meinem System. Ich habe sie mal beseitigt, in der Hoffnung dass noch alles andere funktioniert.

Mitunter wurden auch einige Anwendungen langsamer, bzw. bis ein Programm geöffnet wurde, verging deutlich mehr Zeit als vorher.

Da es bei dieser Ausgabe keinen Support gibt...und selbst wenn..., denke ich daran das Programm wieder zu entfernen.

Nun denn, gehab Dich wohl und mach nix kaputt :)

3. -humi-

-humi- Joker

lass es einfach weg...

4. fleisher

fleisher ROM

:vader:::eek:
    ich habs mir gekauft für teure 60,-
    also die lernfunktion für den spamfilter ist völlig undurchsichtig
    grundsätzlich werden alle mails als spam markiert
    dem programm beizubringen das es sich nicht um spam handelt ist unmöglich (für einen normalen benutzer)
    die firewall fragt bei einigen programmen immer beim start nach wegen internetzugriff auch wenn man blockieren oder zulassen und diese einstellung speichern aktiviert hat
    das programm ist sehr teuer und der tel support kostet dann auch noch
    1,99/min
    ein anständiges forum oder handbuch gibt es nicht
    geht man auf die supportsite von pctools und gibt als suchbegriff "spam" oder "Handbuch" ein, so bekommt man die freudige antwort:"Keine Ergebnisse gefunden.
    Vorschlag
    - Vergewisseren Sie, dass alle Stichworte rechtschreibgeprüft sind
    - Versuchen Sie andere Stichworte
    - Versuchen Sie mehr generelle Stichworte"

also rate ich finger weg; es gibt günstigere und besser unterstützte securitys

5. ognih

ognih Byte

Hallo,
    ich hab das Programm seit Mitte September in Gebrauch.
    Support/FAQ/Forum bringt nichts gutes; andere Programme hat es bei mir nicht eingeschränkt.
    Kann mir beantwortet werden, wie/wo das Programm für die Installation weiterer Programme zu deaktivieren ist ?
    Bitte auch einen Hinweis, wenn das Deaktivieren nicht nötig ist.

Danke
    ognih

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page