1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC TOT! kein Beepcode, kein Bild...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by coheed, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coheed

coheed ROM

Hallo!

es gibt hier zwar viele ähnliche themen...aber da diese alle doch irgendwie immer anders sind, hab ich mir mal erlaubt meinen eigenen thread zu machen...ich bin langsam auch etwas verzweifelt.

folgendes ist mir gestern passiert:

- pc ist hat sich im normalen windwosbetrieb ohne ersichtlichen grund aufgehängt und ich habe daraufhin einen reset durchgeführt.
    - beim booten kam direkt eine meldung, die etwas über ein cmos oder bios (weiß es leider nicht mehr genau) problem aussagte und diese "ladepunkte". da sich das mehrmals ohne erfolg wiederholt hat, habe ich erneut einen reset durchgeführt. (ziemlich kopflos...zumal ich mir die fehlermeldung nicht gemerkt habe. sehr dumm, ich weiß...)
    - ab diesem punkt war der pc praktisch tot. beim einschalten ertönt der normale beepton der beim start sowieso immer kommt, und ab dann garnichts mehr. der monitor bleibt schwarz und es kommt auch kein weiterer beepcode. die lüfter laufen alle und die laufwerke arbeiten ebenfalls. lassen sich auch öffnen usw.

grafikkarte und monitor habe ich bereits ausgetauscht...nichts.

wenn ich elemente entferne (grafikkarte/ram) ändert sich auch nichts...kein beepcode (der müsste ja spätestens dann eigentlich kommen, oder?)

die batterie hab ich auch schonmal für mehrere minuten rausgenommen...auch nichts

was is da los? netzteil oder mainboard oder cpu defekt? oder liegts irgendwie am bios? (wegen der fehlermeldung...)

mein system:
    reiche ich nach. bin im moment auf der arbeit und hab die genauen bezeichnungen nicht im kopf.
    ist aber schon ca. 5 jahre alt.

außerdem wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich seid ein paar wochen immer wieder probleme mit abstürzen/einfrieren habe. da man dann die festplatte deutlich "klicken" hört und das lämpchen ausgeht denke ich, dass dieser fehler an der festplatte liegt. die festplatte scheind also hinüber zusein. habs allerdings auch komplett ohne versucht (daten und stromkabel raus)...keine änderung. mein oben beschriebenes problem kann auch wohl kaum an einer defekten HD liegen, oder?

wäre für jede hilfe sehr sehr dankbar...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

netzteil oder mainboard oder cpu defekt?
    Vermutlich ist es so. Je nach Verfügbarkeit austauschen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page