1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Tot!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paddoh, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddoh

paddoh Byte

Hallo Community,

hab mich heute in dem Forum angemeldet weil ich ein mir bisher unbekanntes problem habe!

Habe heute morgen meinen rechner eingeschaltet,der hat gebootet und ist einwandfrei gelaufen.
    Als ich dann mein Spiel beendet habe bekomme ich plötzlich nen bluescreen.ich denke mir okay startest du erstmal neu.
    Gesagt getan rechner neu gestartet plötzlich bootet er nicht mehr von der platte sondern bootet nurnoch per cd.dann musste ich kurz meine freundin zum bahnhof bringen und hab mir gedacht ich lasse das windows setup erstmal starten und setz dann den mbr neu wenn ich wieder komme(mbr hatte ich schonmal und das problem sah irgendwie danach aus).
    als ich dann wieder nach hause kam war der rechner aus und es ging garnichts mehr.Es tut sich absolut garnichts,kein lüfter läuft an absolut nichts...habe leider auch kein messgerät hier um das netzteil mal zu messen und auch kein ersatznetzteil.
    Trotzdem weiß ich eben nicht genau was das problem ist und wollte jetzt euch fragen ob ihr mir helfen könnt!

Über schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.

mfG Paddoh

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Du keinerlei Infos zum PC lieferst, mutmaße ich einfach mal: Irgendwas ist überhitzt und anstatt die Kiste in Abwesenheit lieber aus zu lassen, hast Du den PC einfach weiter bruzeln lassen, bis er tot war.

Oder Dein Netzteil ist einfach nur verstorben.
    Denn wenn sich nicht mal ein Lüfter dreht, auch nicht der im Netzteil, dann ist entweder irgendwo ein Kurzschluß (da Du aber nichts geändert hast, eher unwahrscheinlich) oder das Netzteil ist hinüber.

Wenn Du experimentierfreudig bist:
    Bau das Netzteil aus, überbrücke am 20/24poligen Stecker den grünen Pin mit einem danebenliegenden schwarzen Pin (Büroklammer o.ä.), schließe noch ein paar Lüfter an, damit Last vorhanden ist und dann steck den Stecker rein (+ggf. noch das Netzteil einschalten, sofern ein Schalter vorhanden). Wenn sich die Lüfter nicht drehen, ist das Netzteil hinüber.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Steckdose in Ordnung? Das ist zwar Banal, kann aber übersehen werden.
    Und dann mal die Stromkabel überprüfen und den Mainboardanschluss.
    Bitte auch mal die Hardware des PCs posten.
    Weißt du, wie die Temperaturen im Betrieb waren?

4. paddoh

paddoh Byte

also ich kann so keine genauen äußerungen machen weil ich die einzelnen komponenten nicht gekauft habe sondern komplett von nem kollegen...

verschmort riechen tut garnichts also bin ich voller hoffnung das das netzteil einfach nur die grätsche gemacht hat und austauschen wollte ich es eh demnächst gegen ein stärkeres....
    ja steckdose ist in ordnung alle anderen geräte,sprich monitor/boxen bekommen saft und da ich elektrisch gesehn kein laie bin hab ich das als erstes überprüft ;)

was mich einfach bisschen beunruhigt ist das das einfach so nicht mehr funzt und vorher keinerlei anzeichen von sich gegeben hat...

temperatur war immer etwas hoch so zwischen 50 und 60 grad...ich denke als hohe temperatur kann ich das bezeichnen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page