1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Totalschaden?!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kia65, Apr 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kia65

Kia65 ROM

Hi Leute, ich bin echt am Ende..

-Habe mein PC vor 3 Tagen formatiert, da sich da mit der Zeit viel Unnötiges gesammelt hat und der relativ langsam geworden war.

-Vor 2 Tagen habe ich mir eine neue BIOS Batterie zugelegt, weil der Memory viel zu lange gedauert hat. (3-4Minuten)
    Jetzt ist das ganze etwas besser geworden: Der führt den Memorytest schnell durch zeigt jedoch "Floppy Disc failed (40)" und wartet manchmal auf F1 um fotzufahren, ansonsten tut er es von alleine.
    Komischerweise habe ich aber keinen Diskettenlaufwerk, oder was will der von mir?? Verwechselt er den mit den Kartenleser?^^

-Nun seit der Neuformatierung erkennt mein PC die Internetverbindung nicht immer. Er zeigt an, dass kein Kabel angeschlossen ist. Wenn ich den Kabel rausnehme und wieder einstecke passiert nichts. Erst wenn ich den Router neustarte klappt`s.

-Gestern wollte ich etwas ausdrucken.. geht auch nicht. Mein Drucker (Brother MFC-250C) wurde zwar erkannt und der Treiber auch installiert, wird jedoch nicht als Drucker erkannt/hinzugefügt. Komischerweise konnte ich den Scanner aber problemlos verwenden.

Habe den Treiber deinstalliert und den Drucker angeschlossen. Der Installiert es wieder problemlos (automatisch), erkennt ihn aber trotzdem noch nicht als Drucker an.
    Ich habe dann versucht den Drucker manuell zu installieren, der Druckertyp wird in der Liste jedoch nicht aufgeführt.

-Ebenfalls seit gestern hat der Alte manchmal Probleme beim hochfahren.
    Ich schalte den an, der versucht mehrmals zu booten, kommt aber nicht hoch. Ich sehe das zumindest an den Monitoreinschaltknopf. Der blinkt Orange, zeitweise Grün (für Signal da). Nach mehreren Versuchen den an- und auszuschalten (Powerknopf hinten) geht der iwann wieder.

Nun... wieviele Ursachen stecken wohl dahinter? Ich habe mir überlegt Windows neuzuinstallieren bzw. reparieren. Bringt das was?
    Meine Daten gehen dabei nicht verloren, oder? Auch die auf dem Desktop nicht?

Vielen Dank!

PC-Daten (Everest):

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 448 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/14/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
    3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro
    Monitor Hyundai ImageQuest L70N [17" LCD] (153520050901)

Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD800BB-00JKC0 (74 GB, IDE)
    Festplatte Brother MFC-250C USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-CF USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-MS USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-SD/MMC USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-SM USB Device
    Festplatte SMI USB DISK USB Device (3 GB, USB)
    Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1628P1
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 76002 MB (62036 MB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.101)
    Modem SoftV92 Data Fax Modem

Peripheriegeräte
    Drucker PaperPort-Bilddrucker
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Brother MFC-250C
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du die Mainboard-Treiber installiert?
    Gruss Jpw

3. Kia65

Kia65 ROM

Hallo,

die meisten Treiber wurden wie gewöhnlich automatisch installiert.
    Nach der Formatierung habe ich einige, die noch nicht installiert waren (gelbes Zeichen; Geräte Manager), installieren lassen. Dies habe ich mit Hilfe der mitgelieferten CD gemacht.

Windows hat auch schon die meisten Updates heruntergeladen. Momentan läuft die Installation von SP 3.

LG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du kein Floppy hast, dann deaktiviere es im Bios, dann meckert er deswegen nicht mehr.
    Durch den (vermutlich unnötigen) Batteriewechsel hat das Bios sämtliche Einstellungen "vergessen" und arbeitet nun mit Standardeinstellungen.

Den Test des Arbeitsspeichers kann man vermutlich auch im Bios deaktivieren, ist ohnehin meistens nutzlos, auf Fehler überprüft der nicht, nur auf Vorhandensein.

Treiber werden eigentlich bei XP nicht automatisch installiert. Das sind nur Windows-Standard-Treiber, damit die Kiste überhaupt bootet. Du mußt schon entweder die Mainboard-CD einlegen und alle Treiber installieren oder gleich die aktuellen Versionen aus dem Netz herunterladen.

5. Kia65

Kia65 ROM

Hallo, der Geräte-Manager zeigt aber an, dass alle nötigen Treiber installiert sind..

LG

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann passt es eh.
    Jetzt musst noch den Automatischen Systemstart einrichten,je weniger desto schneller,aber Vorsicht nicht das du etwas entfernst das benötigt wird.

Dann das Bios einstellen,Floppy deaktivieren wenns keines gibt,Bootoptionen einstellen(Ramüberprüfung aus ist vielleicht eh da dabei),Firstboot auf Systemplatte.

7. Kia65

Kia65 ROM

Danke, werde ich abarbeiten. Und wegen dem Drucker, hat keiner eine Idee? :(

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jpw hatte eine Idee. magiceye04 hatte ein Idee. Hinti1 hatte eine Idee.

9. Kia65

Kia65 ROM

Ja, das habe ich schon mitbekommen, bloß bin ich auf weitere Ideen angewiesen. Ich hatte erwähnt, dass alle Treiber nun installiert sind es aber trotzdem nicht funktioniert, mit meinem Drucker.

Das Floppyproblem habe ich behoben. Nur noch mein Drucker macht Probleme.. Wird nur als Scanner erkannt..

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Kabel sind alle richtig angeschlossen?
    Die Patronen sind ALLE voll?
    Die Patronen sind ausgerichtet (Handbuch S. 108)?

Die Kopierfunktion funktioniert?
    Der Anschluß unter Druckereigenschaften- Anschluß wurde richtig eingestellt / gewechselt?
    Das USB-Kabel wurde mal gewechselt gegen ein besseres/ kürzeres?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page