1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC trennt sich automatisch vom Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by reflektiv, May 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reflektiv

reflektiv Byte

Heey,

Ich habe das Problem, dass sich mein PC immer in unregelmäßigen Abständen vom Internet trennt. Es ist nur mein PC, alle anderen Laptops, Handys, PCs haben noch WLAN. Ich habe meinen PC mit einem Lan-Kabel an die Fritzbox verbunden, habe es aber auch schon mit dem WLAN probiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe sogar schon meinen PC neuaufgesetzt, aber es hilft nicht. In der Fritzbox steht nur, dass sich mein PC neu an die Fritzbox angemeldet hat, wenn sich das Internet von meinen PC trennt.
    Jetzt wäre meine Frage was man dort machen könnte?

2. daLexi

daLexi Kbyte

Im Router eine automatische Trennung fuer eine bestimmte Uhrzeit, z.B. in der Nacht fuer eine Stunde, festlegen.
    Teste das mal.

Welchen Router nutzt du ueberhaupt?

3. reflektiv

reflektiv Byte

Heey,

Ich nutze den Router Fritz!Box Fon WLAN 7390

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Wenn die Fritzbox sagt, dass der PC eine neue Verbindung hergestellt hat, dann hast du ein lokales Netzwerkproblem. Das hat mit dem Internet nichts zu tun. Die Internetaussetzer sind nur eine logische Folge.

Wenn im Router keine entsprechenden Trennungen für ein bestimmtes Endgerät eingestellt wurden, hat wohl dein Rechner ein Fehler.
    Und wenn auf dem PC Windows eingesetzt wird, dann wäre der erste Blick in die Ereignisanzeige.
    Paralell prüfen, ob in den Eigenschaften der Netzwerkkarte dem Betriebssystem der Energiesparmodus für die Karte erlaubt wird. Dies dann mal deaktivieren. Dann kann Windows die Netzwerkkarte nicht schlafen schicken, was zwangsläufig zu Unterbrechungen führt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page