1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Trotz guter Hardware Langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dosu, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dosu

Dosu ROM

Der Titel sagt schon mal recht viel aus , mein pc ist trotz guter Hardware Langsam .

Probleme sind :
    Start von Programmen dauert ewig
    Internet Langsam
    Verschieben von Daten nur mit 1 mb oder niedriger .
    Spiele laufen Langsam und werden von allen anderen Punkten beeinflusst.

Das alles fing Damit an das meine Festplatte sich ohne erdenkliche gründe Verabschiedet hatte und ein Ersatz her musste , da es in unserem Saturn nur überteuerte EcoGreen Festplatten gab habe ich mich für eine externe entschieden und diese umfunktioniert zu einer Internen .
    Zu beginn lief alles gut doch nach etwa einen Tag verlor der Rechner Leistung .

Mittlerweile habe ich das Gefühl die festplatte ist so manipuliert das sie nicht als interne funktionieren kann .

Ausstattung
    Mainboard : ASUS M3N78-VM
    CPU : AMD Athlon X2 250 @ 3 Ghz
    Graffikarte : Club 3D Radeon HD 5770
    Ram : 4GB AENEON/Nanya (PC6400)
    HDD : 1 TB Samsung S-ATA

Für mehr Infos mein sysprofile !
    http://www.sysprofile.de/id135405

2. rthorand

rthorand Byte

Hallo,

in Deinem sysprofilHallo,

laut Deinem Sysprofile hast Du 2 Festplatten (2,5 TB, 1x1 TB, 1x1,5 TB).

Auußerdem wird bei Security angezeigt, dass keine Sicherheitsprogramme vorhanden sind.

Könntest Du Dir vielleicht Malware eingefangen haben, die diese Probleme verursacht?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Dosu!
    Du kaufst 'ne Festplatte beim Saturn?
    Der teuerste Laden weit und breit
    Dann schreib den genauen Typ hier rein.
    Ähem, gelinde gesagt, elektronischer Blödsinn.

Weshalb verwendest Du RAM-Mischbestückung? :confused:

Schon mal einen BIOS-Reset gemacht?
    Sind alle Kabel fest?
    Ist die Boot-Platte sehr voll?
    Sind alle temp-Dateien der Neu-Installationen gelöscht?

Ist der PC virenfrei?
    Laufen viele Hintergrundprozesse (Taskmanager: Strg-Alt-Entf)?
    Wie hoch ist die Dauerlast der CPU (Taskmanager)?

Ist die Festplattenindizierung eingeschaltet (Eigenschaften vom Laufwerk - Allgemein)?

Gruß chipchap :)

P.S.: Was ist 1 millibit? Das bit ist unteilbar!

4. Dosu

Dosu ROM

1. Das sysProfile ist noch nicht Aktuell , die 1,5 TB Festplatte war eine Externe die aber vom rechner nie als eine erkannt wurde , somit hab ich sie eingebaut .

2. Die Ram mischung werde ich glaube ich mal bereinigen .

3. Die Festplatte ist am freitag Kaputt gegangen und Samstag nachmittag hatte kein laden mehr offen , somit blieb mir nur Saturn , ich weiß ist dumm aber was soll man machen wenn selbst das Notebook den dienst verweigert !

Der Computer lief mit dem Setup immer super , aber mit der neuen Festplatte lauft er langsamer und unruhig !

Ich habe Jetzt 11 stunden für 8,55 GB gebraucht die ich von meiner externen auf meiner rechner kopiert habe .

Ich werde mal nach viren suchen und den ram entfernen !

5. Welchen Übertragungsmodus verwendet die HD? Zu finden im Gerätemanager unter IDE/ATA Controller.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da fehlen noch einige Antworten ...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann den Datendurchsatz der Festplatten mit einem Testprogramm überprüfen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page