1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC trotz neaufsetzen extrem Langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fluggi, Nov 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fluggi

Fluggi ROM

Hallo Com!

Mein PC wurde vor einiger Zeit wegen eines Vireninfekts von einem Fachmann neu aufgesetzt. Vorher war der PC auch eine Lahme Kiste und ist es jetzt immer noch. Er hat mir gesagt das er alle Treiber und updates aufgspielt hat aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
    Ja! Ich habe die Festplatten schon Defragmentiert und auch schon Ccleaner, TuneUp, Driver Genius drüber spielen lassen aber nix hat geholfen. Auch habe ich Everest Home Edition drauf. Habe versucht dadurch auf die Treiberseiten zu kommen, entweder nichts dazu gefunden oder bin auf anderen Driver Update Programmen gelandet.

Beim Hochfahren braucht er min. !!5!! Minuten, bis man damit was Anfangen kann. Internetvideos lassen sich nicht Ruckelfrei abspielen und bei mehreren geöffneten Registerkarten reagiert das Schockwave Plugin kurze Zeit nicht mehr.

Der PC ist vlt nicht der Beste, wird aber nur für Büroarbeiten genutzt (Bisschen Word, Internet).

Welche Daten kann ich euch mal geben, damit ihr mir gegebenenfalls Helfen könnt?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na alle! ..

3. Fluggi

Fluggi ROM

Stammt von Everest: Systemzusammenfassung. Ich hoffe das Reicht erstmal. Das die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher nicht gerade sind, braucht ihr mir nicht zu sagen. Der PC war definitiv vorher schnell
    genug.

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername PC

Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 336, 2684 MHz (21 x 128)
    Motherboard Name ASRock 775V88+ (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/04/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (CNC040NWL5)

Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte QUANTUM FIREBALLlct20 30 (29 GB, 4500 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte ST3400832A (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Brother MFC-235C USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-4550A (DVD+R9:8x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/8x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk LG CD-ROM CRD-8482B (48x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 81540 MB (58550 MB frei)
    D: (NTFS) 300010 MB (290690 MB frei)
    E: (FAT32) 28601 MB (28600 MB frei)
    Speicherkapazität 400.5 GB (369.0 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-compliant Wheel Mouse

Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.2.100)
    Modem SoftV92 Data Fax Modem

Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker Brother MFC-235C Printer
    Drucker Brother PC-FAX v.2
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    Drucker PaperPort-Bilddrucker
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Brother MFC-235C
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schau mal im Gerätemanager bei den Laufwerkscontrolern, ob die Festplatte im DMA-Modus läuft. Wenn ja, prüfe sie mit einem Tool, ob sie ne Macke hat.

5. Fluggi

Fluggi ROM

Sry aber wo kann ich genau nachlesen ob sie im DMA-Modus läuft, wenn ich die Eigenschaften des Laufwerkes geöffnet habe?

6. Fluggi

Fluggi ROM

AHH! Habs doch gefunden.
    Primärer und Sekundärer IDE Kanal laufen Aktuell im Modus: DMA wenn verfügbar. Ansonsten ist noch PIO auswählbar.

Womit kann ich sie jetzt überprüfen?

Edit:
    Wenns vlt noch hilft: Der Rechner krarkt auch fast immer wenn er läuft, besonders wenn auch nur ein bisschen tun muss. Weiß nich wie ich dieses Geräusch weiter beschreiben soll.

Last edited: Nov 7, 2012
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Fluggi

Fluggi ROM

Soooo. Habe einmal das Programm ausgeführt und nach dem Neustart wieder nachgeschaut, aber ein war noch immer im POI Modus. Habe das dann manuell umgeschaltet und wieder neu gestartet. Jetzt ist der DMA Modus aktiv, aber der PC ist, wenn er es jetzt nicht mehr sein sollte, immer noch genau so Langsam.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab ich doch in #4 geschrieben. Der PIO Modus deutet schon mal auf eine sterbende Festplatte hin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page