1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC trotz ordentlicher Hardware viel zu langsam!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by metalcore91, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!
    Also habe folgendes Problem.
    Mein PC ist wie in der Überschrift erwähnt einfach sooo verflixt langsam.
    Hier ma ein paar beispiele:

- Wenn ich etwas schreibe wie jetzt sprich in den Browser eintippe bleibt er hängen und ich schreibe erst nach 10sek ungefähr wieder weiter.

- Wenn ich Doppelklick auf irgendeine Anwendung mache dauert es ewig sprich er hängt sich komplett auf und der Prozess muss via Taskmanager beendet werden.

- Software Installation dauert unglaublich lange.

Hier ma die wichtigsten Daten meines PC's:
    Prozessor: Intel Core 2 DUO CPU E6750 @ 2,66 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
    Betriebssystem: Windows XP Professional x64 Edition SP 2
    Grafikkarte: ATI Radeon 3870 / 512MB
    Festplatte: 500 Gigabyte - Seagate @ 7200
    Mainboard: Gigabyte Technology P35-DS4
    Netzteil: 500Watt - Targan

Noch eine Anmerkung zum schluss:
    Hatte gestern noch 2 Gigabyte Ram, eine 250Gig Festplatte und ne ATI Radeon 2600Pro - da lief der PC einwandfrei. Seit der Umrüstung ist das so ne *****. Dual Channel ist vorhanden für Ram.
    Bin echt am ende..
    Betriebssystem wurde mit dem Hardware-Tausch komplett neu aufgespielt, habe defragmentiert, nach viren geschaut, festplatte überprüft..einfach alles..komme echt nich mehr weiter

Bedanke ich schonmal für die Hilfe und freundliche grüße
    :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn der neue RAM wieder entfernt wird?
    Was soll das Wort in ***** bedeuten?

3. oh..tut mir leid..soll ***** etwas unsozialer ausgedrückt bedeuten.
    Ich hab jetzt meine alte 250gig festplatte wieder genommen und da windows drauf gepackt un alles, da läuft der pc wunderbar mit der hardware! mit der neuen anscheinend nicht..

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dann hat es wohl was mit der festplatte zu tun. was ist das denn für eine (ide, sata1, sata2)?
    funktioniert sie in anderen pcs, oder in einem ext. gehäuse genauso schlecht?
    ruf doch mal da an, wo du die festplatte gekauft hast.

5. ja..also es ist eine seagate 500gig sata2!
    in anderen pc's läuft sie einwandfrei...=(
    ich glaub ich muss da echt ma anrufen..wie ist das denn mit der garantie einer festplatte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page