1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC+TS Server Hoch- und PC Runterfahren

Discussion in 'Software allgemein' started by Pixel89, Jul 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixel89

Pixel89 Byte

Hallo,

ich habe bei mir auf dem PC einen TeamSpeak3 Server installiert den ich über das Internet mit Freunden nutze.

Ich habe den Port im Router freigegeben und mir über dyndns.org eine feste IP/Host Domain!? für meinen TS Server eingerichtet, da sich die ja sonst immer ändern würde...

Jetzt bin ich leider aufgrund der Arbeit immer relativ spät Zuhause und kann deswegen erst spät den TS Server an machen.

Damit die anderen aber schon mal auf meinen Server können und wir uns keinen kostenpflichtigen TS3 Server mieten müssen würde ich gerne meinen PC so einstellen das er zu einer bestimmten Uhrzeit an Wochentagen Hoch fährt, den TS Server und den dyndns Updater anschaltet und später dann zu einer bestimmten Uhrzeit wieder den PC runter fährt.

Jetzt ist die frage... gibt es dafür ein Programm oder kann man das über Windows7 einstellen?

Danke schon mal!
    MfG
    Pixel

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das sollte mit dem taskplaner machbar sein.

3. Pixel89

Pixel89 Byte

Habe mir den schon angeguckt weil ich vorher schon die Suche im Forum benutzt habe und da auf diesen Taskplaner gestoßen bin.
    Allerdings blicke ich da irgendwie nicht durch wie der funktioniert.
    Habe schon einen Task mal erstellt das der TS Server nach dem Systemstart gestartet wird, allerdings hat das scheinbar nicht funktioniert. Zum mindeste wird der Server nach einem Neustart nicht gestartet!

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

gib mal die uhrzeit an, an zu der der server starten soll. zusätzlich gibts noch einen haken für "computer zum ausführen aktivieren" (o.ä.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page