1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc -> tv dvi -> hdmi kein bild

Discussion in 'Windows 7' started by orangolo, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orangolo

orangolo Byte

hi

erstmal meine daten :
    ich habe diesen TV
    http://www.notebooksbilliger.de/aoc+l32ha91

und mir dazu dieses kabel gekauft
    http://www.amazon.de/HQ-Premium-Verb...0471824&sr=8-4

eingebaut habe ich eine ATI radeon 2600.
    ich habe zuerst die verbindung an den tv mit vga-kabel probiert. das klappt wunderbar

aber mit dem dvi-i dual zu hdmi adapterkabel bin ich am verzweifeln.
    wenn ich auf "erkennen" geh bei anzeigemedien steht auch geanu die bezeichnung meines TV's dort. also erkennt der rechner ihn schonmal. aber mein tv will einfach nichts anderes anzeigen als " kein signal " . ich habe auch schon alle möglichen einstellungen im TV durchgeschaut. lässt sich nichts machen

oder gibt es ein spezielle programm das ich benutzen sollte anstatt der ganz normalen auflösung anzeige unter windows ?

2. orangolo

orangolo Byte

hi

erstmal meine daten :
    ich habe diesen TV
    http://www.notebooksbilliger.de/aoc+l32ha91

und mir dazu dieses kabel gekauft klick mich

eingebaut habe ich eine ATI radeon 2600.
    ich habe zuerst die verbindung an den tv mit vga-kabel probiert. das klappt wunderbar

aber mit dem dvi-i dual zu hdmi adapterkabel bin ich am verzweifeln.
    wenn ich auf "erkennen" geh bei anzeigemedien steht auch geanu die bezeichnung meines TV's dort. also erkennt der rechner ihn schonmal. aber mein tv will einfach nichts anderes anzeigen als " kein signal " . ich habe auch schon alle möglichen einstellungen im TV durchgeschaut. lässt sich nichts machen

oder gibt es ein spezielle programm das ich benutzen sollte anstatt der ganz normalen auflösung anzeige unter windows ?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hast du alle 3 HDMI-Eingänge am TV probiert? Manchmal hilft es auch, den betreffenden HDMI-Input im TV-Menü in PC umzubenennen, falls es die Option gibt.
    Kabel schon mal getauscht?
    TV-Handbuch lesen.
    immer die native Auflösung verwenden, also hier 1920 x 1080 @60Hz
    Was hat die Graka für Ausgänge, wieviele und wie ist die Auswahl für Desktoperweiterung, Klon, Dualview o.ä. eingestellt?
    p.s.
    Bei solchen Anfragen sollte auch verwendete Graka-Treiberversion verraten werden.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder ganz banal. Die beiden könne nicht miteinander, alles schon gehabt.

5. Larem

Larem Byte

Hallo,

probier mal folgendes:

Auflösung der Grafikkarte auf 1280x720 oder 1920x1080 stellen sowie 720p oder 1080i erzwingen aktivieren.

Ich muss meistens neu starten, damit das Bild erscheint.

Du schreibst, Du habest einen Dual-Adapter: Schließ mal nur das Kabel an den TV an und zieh das zweite zum Monitor raus (geht bei mir nur so).
    Vorher Auflösung wie oben ändern, danach neu starten mit angeschaltetem Fernseher.

Viel Glück!

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @orangolo,

Crossposting ist hier im Forum nicht erwünscht!

Threads wurden vereint

Unsere Regeln

7. orangolo

orangolo Byte

ich habe mir sogar extra das ati catalyst control center programm besorgt mit gefühlten 10 mio einstellungsmöglichkeiten. ich habe alle möglichen anzeigemodi durchprobiert, erweitern, duplizieren etc...
    an der Graka habe ich nur die Ausgänge DVI und VGA

wo kann ich denn einstellen 720 bzw 1080p erzwingen ?

am laptop ist die auflösug auf 1280x800 gestellt. also ich soll dann wenn ich weiß wo auf 720 bzw 1080p erzwingen einstellen. dann das kabel vom laptop trennen. dann neustarten den tv dabei eingeschalten lassen und wenn er hochgefahren ist wieder verbinden ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page