1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-TV-Kabel

Discussion in 'TV & Video' started by Speedy1007, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Hallo liebe Community,

habe gestern das PC-TV-Kabel von HAMA bekommen.
    Es funktioniert alles einbandfrei. Habe dazu aber noch ein paar Fragen.
    Weiß zufällig jemand wie man das Flckern beim Bild des PC-Bildschirm, welches durch das Kabel auch auf dem TV-Bilschirm erscheint, weg bekommt und wie man die gesamte Größe des TV-Bilschirm mit dem PC-Bildschirm füllen kann?
    Des weiteren würde ich noch gerne die Bildschärfe ein bisschen hoch schrauben.
    Weiß zufällig jemand, wie man dies macht.
    Würde mikch über schnelle Antoworten sehr freuen.

MfG
    Speedy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach DAS Kabel und DAS Flimmern und DEN pc meinst Du?
    Mal ehrlich, bissel mehr Infos solltest Du schon liefern.

Ein Flacken ist bei normalem Gebrauch eines normalen Kabels nicht normal.
    Was das Füllen angeht, such mal nach Overscan.
    Und die Schärfe kann man oft im Grafiktreiber einstellen. Aber Röhrenfernseher sind eh unscharf, da helfen keine Verrenkungen und Flach-Fernseher sollte man lieber mit einem digitalen Kabel verbinden, dann ist nix unscharf. Naja, dafür gibts evtl. andere Probleme, aber egal :rolleyes:

3. Falk1963

Falk1963 ROM

Ich würde mein Laptop mit VGA Ausgang, Samsung NP-R522H gern mit dem TV verbinden,

Der Fernseher hat leider kein VGA Ausgang/Eingang sondern nur Scart oder S-Video Ausgänge ;o((

Was wäre die Preiswerteste und Qualitativste Möglichkeit der Verbindung ??

Ich würde gern Filme mit Bild und Ton wenn möglich von der Festplatte auf dem Fernseher wiedergeben . Welchen Kabel brauche ich ? Und muss ich Einstellungen an den Geräten vornehmen ?? Am TV ist logo, kanal S-Video Einstellen oder AV beim Scartkabel

Vielen dank Falk

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die einzige Möglichkeit ist ein VGA-zu-S-Video/Scart/etc.-Konverter. Mit ca. 50€ mußt Du rechnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page