1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-TV und Fernseher mit Reciver - unterschiedliches Programm auf dem selben Sender?

Discussion in 'TV & Video' started by amende, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amende

amende Byte

Unsere Kinder schauen gern den Sender Nick im TV. Jetzt haben wir das Problem, dass sie Abends immer Nick auf dem Fernseher schauen möchten, obwohl sie auch auf dem PC schauen könnten. Es kommt aber gerade Abends jeweils ein unterschiedliches Programm, also eine Sendung auf Nick im Fernsehen und eine ganz andere beim PC, obwohl beides der Sender Nick ist. Beide Geräte hängen an der selben SAT-Schüssel. Der PC mit Fernsehkarte und Programm HomeCinema hat den Sender Nick Austria auf Kanalplatz 50 und beim Fernseher mit DigitalReciver den Sender Nick Germany. Bei beiden Geräten ist der jeweils andere Nick-Sender in der Programmliste nicht enthalten. Weiterhin haben wir auf einem anderen Fernseher mit AnalogReciver ebenfalls den Sender Nick wie beim Digitalen Reciver.

Beim AnalogReciver habe ich zum Sender Nick folgende Angaben gefunden: Video Signal 1671,00 MHz Horizontal Polarisation hoch, 22 kHz Signal aus.
    Beim DigitalReciver habe ich die Transponderliste aber keine Angabe, welcher Sender zu welcher Frequenz gehört. Nur die Tansonderplätze 1 mit 10772 MHz bis Transponderplatz 78 mit 12364 MHz werden mir in der Liste angezeigt. Also alles Frequenzen zwischen 10772 und 12364 MHz.
    Kurioserweise passt die Frequenz 1671 MHz vom AnalogReciver (Nick) nun überhaupt nicht zu den Frequenzen beim DigitalReciver.
    Beim PC werden mir überhaupt keine Menüpunkte angeboten, wo ich mal auf die Frequenzen schauen könnte.

Wieso habe ich ein unterschiedliches Programm auf Nick jeweils beim PC-TV und beim Reciver? Sind Nick Austria und Nick Germany wirklich zwei verschiedene Programme? Wiso werden, wenn es zwei verschiedene Programme sind nicht beide in der Programmliste angezeigt, sondern nur eines? Wie bekomme ich das jeweis andere Programm auf den PC und in den Reciver?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Analoge Reciver empfangen ein anderes Signal vom Satelitten, wenn die gleiche Sendung auf Analog und Digital empfängst hast du auch Zeitverschiebungen.
    Ich habe mit meinem Computer Digitalempfang und im Wohnzimmer steht ein Analogreciver. Wenn die gleiche Sendung läuft habe ich ein Echoeffekt. Manchmal Lustig. Kauf einen Digitalreciver und gut is..meine Empfelung

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier geht es doch um den Empfang von Digi-Sat-TV auf dem PC - genau wie auf dem Digi-Receiver. Beide am gleichen Doppel-LNB - nehme ich mal an. Einfach einen manuellen Sendersuchlauf am PC mit vorgegebener Kanal-Frequenz starten. Häufig wird der richtige Nick-Sender dann gefunden.
    Gruß Eljot

4. amende

amende Byte

Jo!
    Ähem nehme mal auch an, wenn doppel LNB nicht heißt, dass das an der Schüssel auch wie zwei LNBs aussieht. Also wir haben da ein LNB mit 4 Sat-Kabelanschlüssen.
    Suchlauf schon zigmal gemacht. Er findet immer dieselben Sender wieder. Bisher habe ich nicht rausbekommen, wie man mit dem PC einen Suchlauf nur für einen Sender macht, und dann noch gezielt nach einer bestimmten Frequenz. Kennt sich jemand mit der Software HomeCinema aus?
    Gruß

5. bad-boss

bad-boss ROM

hi erstmal...Ich empfange Programme über den digi-Sat. Habe auch Nick-Ö und Nick-D...Programm gleich...nur zeitverschiebung in Östereich....das heißt dass in Deutschland das Programm früher anfängt ....oder doch umgekehrt? :)....das dürfte übers PC nicht anders sein...ausser ist die Zeitverschiebung größer oder ist das Programm vom Vortag wiederholung!?...was anderes kann ich mir net vorstellen, denn Nick ist ja kein Sender der sich ein ganz anderes Programm online leisten könnte?!

6. amende

amende Byte

Hi
    jetzt habe ich Sohnemann noch mal ausgequetscht. Also, er sagt abends kommt auf NickAustria beim PC nicht mehr Nick, sondern es wird Viva ausgestrahlt. Beim digitalen Sat-Reciver kommt aber weiterhin das Nickprogramm (wohl dann Nick Germany).

In Internet sind zu Nick folgende Frequenzen zu finden.

Also Austria 12226 MHz
    und Germany 11973 MHz

Im PowerCinema Programm habe ich inzwischen sogar im hintersten Untermenü den Punkt Sender hinzufügen gefunden (nach zwei Stunden). Siegessicher dachte ich nun, jetzt habe ich es.

Sattelitenanwahl Astra 1c 1e 1f 1g 1g 1h 2c

Im Menü also alles so eingetragen wie es auf der WebSite stand.

Doch leider konnte der Sender (mehrmals) nicht gefunden werden. Es ist zum K.. Hab ich da noch irgendwo nen Denkfehler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page