1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-TV - unsaubere Schrift

Discussion in 'TV & Video' started by urpilz, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urpilz

urpilz ROM

moin moin

ich hab mal ne frage an die experten.

ich hab mir heut ein lcd tv gekauft und möchte bzw. hab schon meinen pc an den fernseh angedockt.

das problem das ich jetzt hat ist dass man die schrift von z.b. einem word-dokument sehr schlecht lesen kann. die auflösung schafft das irgendwie nicht.

habs jetzt mit verschiedenen einstellungen bezüglich der bildschirmauflösung, farbqualität etc. versucht aber es hilft alles nichts.

der anschluss läuft zur zeit von s-video zu scart anschluss. der versuch über dvi zu hdmi ist fehlgeschlagen da der fernseh kein signal bekommt. warum auch immer. extra ein sch... teuren adapter gekauft.:aua:

nen möglichkeit die ich noch sehe ist eine verbindung von s-video zu s-video. wird das bild dann besser???

gibt es sonst noch ne möglichkeit das bild schärfer zu kriegen???

danke schon mal im voraus

mfg
    urpilz

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Möglichkeit gibt es kaum. Dieses typische Übel lässt wohl damit begründen, dass die Bildaufbereitung der Grafikkarte für den PC-Desktop gänzlich anders ist, als für ein Fernsehgerät, sofern man über TV-/Video-out der Grafikkarte geht. Die Karte schafft es nicht anders. Bei der Wiedergabe von Video/Filmen/TV auf dem PC ist das Bild am TV, die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, aber gut.
    Gruß

3. urpilz

urpilz ROM

ja das stimmt. bin damit auch zufrieden.

frage mich jetzt nur ob man die qualität durch den anschluss über s-video an beiden geräten steigern kann. möchte gerne den computer nur für das fernseh verwenden also nicht mehr an einem pc-bildschirm. daher ist es von vorteil wenn man auch was im windows-explorer oder i-net lesen kann.

mfg

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch per S-VHS wirst du kaum einen Unterschied (eine Verbesserung) feststellen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page