1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc > tv

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zonic, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zonic

zonic Byte

Guten Tag allemiteinander

Mein Problem:

Ich möchte meinen Dell Dimension 5150 mit der GK NVIDIA 7300 LE auf meinen TV verbinden über ein S-Video Kabel. Die beiden Komponente wurden bereits verbunden, jedoch zeigt der TV Bildschirm keine Reaktion.

Nun suche ich den Ort wo man den Output auf S-Video definieren kann.

Die Software TVtool nützt mir nichts, da unter der Kategorie Adjust die Fehlermeldung:

Diese GK verfügt über einen TV Encoder Chip der Firma nVidia. Leider weigert sich nVidia gänzlich, Dattenblätter für den TV-Chip herauszugeben! Das macht die Integration dieser Option schlicht unmöglich!

erscheint.

Ich danke für jede schnelle antwort und hilfe

(Wenn möglich in genauen Schritten erklären wie ich vorgehen soll)

:bahnhof:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. zonic

zonic Byte

""""Um auf dem Fernseher etwas zu sehen, muß dieser entweder beim Booten schon (auf dem A/V-Kanal) angeschalten und mit dem PC verbunden sein oder man schaltet ihn erst danach ein und aktiviert den TV-Ausgang in den Grafikkarteneigenschaften: rechte Maustaste auf dem leeren Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert.
    Je nach Grafikkarte muß man dort den passenden Reiter suchen (bei ATI: "Anzeige" ) und kann dort den TV-Ausgang einschalten und wenn das Bild nicht optimal aussieht kann man dort auch ein wenig Feintuning betreiben (Helligkeit, Kontrast, Fernsehnorm, etc.)""""

Das register Anzeige gibt es bei mir nicht, weiss sonst jemand wie ich dazu komme?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich habe hier auch nur ATI ,aber bei nvidia gibt es auch so ein ähnlichen Reiter.Sind auf dem Teil die kompletten nvidia Treiber installiert mit dem NVIDIA Control Panel ?

5. zonic

zonic Byte

Also bei Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert, > habe ich "Allgemein, Grafikkarte, Monitor, NVIDIA GeForce 7300 LE, Farbverwaltung und Problembehandlung".

Ich habe das NVIDIA GeForce 7300LE schon durchgestöbert aber nirgends finde ich eine option wo ich den output verändern könnte :((

Den Treiber für die Grafikkarte bekam ich damals mitgeliefert als ich mir den PC von Dell bestellt habe.
    Gibt es eine bestimmte software die man sich runterladen kann mit der man jegliche Einstellungen und Veränderungen der Grafikkarte durchführen kann?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. zonic

zonic Byte

Kannst du mir kurz sagen was ich genau anwählen muss? ansonsten lad ich mir bestimmt das falsche herunter... den letzten schritt is klar, XP, aber die 2 vorigen Schritte bin ich nicht sicher was ich nun genau nehmen muss. :)

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Auswahl Graphics Driver > Geforce and TNT 2

9. zonic

zonic Byte

durch diesen Treiber hab ich nun nen control panel, hab schon daran rumprobiert aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden. Ich probier die Software später mal richtig aus wenn ich mehr Zeit habe.

Falls du dich mit dem Programm auskennst oder ungefähr weisst wo man das einstellt wär ich extrem froh wenn du mir eine kleine Hilfe hierrein schreiben könntest ;) aber ich danke dir sehr für deine hilfe.

10. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi so schwer ist das doch eigentlich garnicht.. also:
    TV mit dem Laptop verbinden... dann im NVidia Kontrollcenter nach NView-Grafikeinstellungen gehen... dort dannn Klonen oder DualView einstellen.. dann 1x auf Anzeigegeräte erkennen klicken.. dann bei Primäre und Sekundäre Anzeige dein Laptop Display und den TV auswählen.. dann TV einschalten und rechtsklick auf das TV machen und dann TV-Assistent aufrufen! :-)
    Das TVTool unterstützt nur Grafikkarten der GeForce bis zur GF 4! Für die späteren Chips ist das Tool ziemlich nutzlos.

11. zonic

zonic Byte

Aktuell ist es so: Ich habs seit gestern hingekriegt das bild auf meinen TV zu bringen, funktioniert ganz ok.

2 Probleme

1. es flackert andauernd, kann man das irgendwie wegmachen? woran liegt das?

2. wenn ich z.B das NVIDIA Control Panel öffnen möchte flackert der TV bildschirm extrem Stark und wird schwarz/grau und weiss (kaum was erkennbar), das dauert nur kurz und er öffnet dann auch problemlos das tool. Alos das passiert immer wenn ich einstellungen an der GK vornehme.

Danke für jegliche hilfe

12. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Stell mal im TV Assistenten PAL G oder D ein.

13. zonic

zonic Byte

wo finde ich den Tv assistenten genau?

14. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi! da.........

15. zonic

zonic Byte

will nich so wirklich funktionieren obwohl ich gpal (schweiz) nun eingestellt habe... hat sonst noch jemand ne idee?

(danke trotzdem schonma für die hilfe bis hierhin, fehlt halt nur noch der feinschliff)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page