1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc tv

Discussion in 'Software allgemein' started by Simon001, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon001

Simon001 Byte

Hallo zusammen!

Seit Kurzem habe ich Windows Vista (Ultimate, 64bit) installiert und bin relativ zufrieden.
    Mit dem Computer könnte ich eigentlich auch TV-Signale empfangen, allerdings nur analoge.
    Bisher war das kein Problem, weil die mitgelieferte Software etc. mit Windows XP hervorragend funktionierte.
    Nun geht die mitgelieferte Software leider nicht mehr..habe auch schon überall gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Dabei handelt es sich um folgendes Gerät:
    Pinnacle PCTV 300i Capture Device

..Treiber und alles macht keine Probleme, da sie angeblich richtig installiert sind (im Gerätemanager ist der Eintrag ohne "Fehlermeldung" vorhanden)

Bei Vista gibt es ja auch Media Center..in dem funktioniert das TV leider auch nicht..obwohl ich mich schon so weit informiert habe, dass man über Windows MC eh nur digitales TV und ganz wenige analoge empfangen kann...

Naja..ich danke auf alle Fälle schon jetzt für die Hilfe! =)
    Vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat nichts mit dem MediaCenter zu tun, denn dem ist es egal, ob digital oder analog.

Schaue Dir einmal Programme wie ChrisTV, DScaler und MediaPortal an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page