1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc -> tv

Discussion in 'Smalltalk' started by Speedy1007, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Hallo liebe Community,

da ich keinen Platz für mein Thema gefunden habe, habe ich es mal unter Sonstiges plaziert. Ich habe folgende Frage:
    Es gibt ein Kabel, das das einen Laptop bzw.PC und ein Fernseher verbindet, sodass der Desktop auf dem TV-Bildschirm erscheint und man dort dann DVD's u.ä. gucken kann. Ich würde gerne wissen, wie dieses Kabel heißt und ob der PC dort bestimmte Vorraussetungen erfüllen muss.
    Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

MfG
    Speedy

2. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Hallo liebe Community,

da ich keinen Platz für mein Thema gefunden habe, habe ich es mal unter Sonstiges plaziert. Ich habe folgende Frage:
    Es gibt ein Kabel, das das einen Laptop bzw.PC und ein Fernseher verbindet, sodass der Desktop auf dem TV-Bildschirm erscheint und man dort dann DVD's u.ä. gucken kann. Ich würde gerne wissen, wie dieses Kabel heißt und ob der PC dort bestimmte Vorraussetungen erfüllen muss.
    Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

MfG
    Speedy

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schonmal überlegt, dass es zig Laptops, zig Fernseher und mehrere Anschlussarten gibt?

4. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Ich habe ja auch jediglich gesagt, dss ich glaube, adss es so ein Kabel gibt.
    ich eknn mich damit leider nicht aus, daher rage ich in diesem Thread.
    Würde mich über eine Aufklärung über dieses Thema sehr freuen. :)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

ICH würde mich freuen, wenn du deine Beiträge nochmal lesen würdest bevor du sie einstellst. ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, du glaubst richtig.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

Koaxialkabel?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    1. solange du nicht in die Bedienungsanleitung deines Fernsehers schaust und nicht genau schreibst über was für Eingänge er verfügt !

2.Solange du nicht ins Handbuch deines Laptop bzw.PC schaust , und schreibst , welche Ausgänge (z.B. die Grafikkarte ) hat !

Kann man dir alle Kabel der Welt aufzählen , und du wirst es trotzdem nicht finden. Schließlich findest Du ja hier im Forum noch nicht mal Beiträge , in denen sowas schon besprochen wurde.

MfG T-Liner

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es heißt z.B. allgemein "Computer-Fernseher-Verbindungskabel". :D
    Die verschiedenen Kabel haben dann natürlich auch alle ihre speziellen Namen. Spontan fallen mir 4-5 verschiedene ein.
    Und ja, es muß bestimmte Bedingungen erfüllen - nämlich kompatibel mit den jeweils vorhandenen Anschlüssen sein. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page