1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc u. Notbook Verbindung herstellen mit overcross um Daten auszutauschen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mannix52, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mannix52

Mannix52 ROM

Hallo,
    möchte mit meinem Pc (WinXP) und Notebook (WinXP) Daten austauschen. Overcrosskabel ist vorhanden.Habe auch schon Netzwerkverbindungen eingerichtet.
    Wenn ich auf Verbindung klicke bekomme ich keine Verbindung.
    Bekomme Fehlermeldung.
    Fehler 777 Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.
    Bin Anfänger würde mich über nicht soviele Fachaudrücke freuen.
    Mit besten Dank im voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google schon mal gefragt?

3. Mannix52

Mannix52 ROM

kann damit nicht soviel anfangen.

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Hast du alle Ip Adressen fest vergeben ?
    SInd auch alle im gleichen IP Bereich ?

Sind auf beiden Rechnern auch Ordner Freigegeben ?

Gruß

5. Mannix52

Mannix52 ROM

Hallo,
    Danke, bekomme immer wieder gleiche Fehlermeldung.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie soll dir jemand Hinweise geben können, ohne dass du uns erzählst, was du eingestellt hast, was für Sicherheitsprogramme auf deinen Computern aktiv sind, ...

Für die Netzwerkeinstellungen poste doch mal das Ergebnis von "ipconfig /all" von beiden Computern.
    Am besten verwendest du den folgenden Befehl:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Du hast dan auf dem Desktop eine Datei ipconfig.txt, deren vollständigen Inhalt du in dein nächstes Posting kopieren kannst.

7. Mannix52

Mannix52 ROM

Hallo,
    wäre schön wenn nicht soviel Fach chine:bahnhof::bahnhof:sich rüberkommen würde.

Attached Files:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und der zweite Computer?

9. Mannix52

Mannix52 ROM

Hallo,
    :bahnhof:

Attached Files:

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Steck das Kabel vom Router in den PC, dann sind beide wieder wie vorher verbunden. Danach kannst du Freigaben einrichten.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür ist auf dem PC "Mannix" eine Providersoftware installiert?
    Warum sind feste Adressen für den DNS-Server eingetragen?

Warum wird der PC "Manfred" nicht auch am Router betrieben? Dann wäre eine separate Direcktverbindung zwischen diesen Rechnern nicht notwendig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page