1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC über Netzwerk fernsteuern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PC-Selbstbauer, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe mir aus den restlichen Computer-teilen die ich bei mir im Keller gefunden habe einen kleinen Computer zusammengebastelt

( 416 Mhz
    uralte Grafikkarte
    und Schwarz-Weiss Bildschrim

nun würde ich diesen ganz gerne über Netzwerk fernsteuern. Zuerst hatte ich die Idee das ich das ganze mit Samba und Linux mache, bis ich hgerausgefunden habe das ich dazu noch einen "server " brauche.
    Kennt irgedwer ein Programm was diese Anforderungen unterstützt und Freeware ist?

PCSelbstbauer

P.S.: Bitte nicht den Remotedesktop von Win XP, denn ich will mit einem Windows XP Rechner einen Windows 2000 Rechner fernsteuern, wenns geht am besten auch mit Linux.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page