1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC über PC ins Internet?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by murphey, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murphey

murphey ROM

Ich habe eine Frage: Wäre es möglich, einen PC (Win ME) über einen anderen (Win95) ins Internet zugehen? Quasi den einen als Server verwenden? Beide PC\'s besitzen eine Netzwerkkarte.

Danke

Murphey

2. murphey

murphey ROM

Ja, es ging immer ohne Probleme, doch auf einmal ging nix mehr! Ich habe ca. 8 Stunden nach dem Fehler gefunden - und es lief immer noch nicht. Ab und zu geht es für ca eine Stunde, danach bricht die Verbindung ab. Und ein Reconnect nützt auch nichts. Ich habe ISDN (Modem: Zyxel Omi.Net LCD).

Wie kann man den ein Winsock-Problem beheben und wie merk ich, dass ich so ein Fehler habe?

THX
    murphy

3. BorWa

BorWa Kbyte

Aber zu der anderen Sache. Ja, WinRoute würde trotzdem funktionieren, auch wenn Du ohne die Fehlersuche einfach WinRoute auf Win95 installieren würdest.
    Gruß, Bo

---
    http://www.funplace-online.de

4. BorWa

BorWa Kbyte

Natürlich geht das aber ich denke da wäre doch erst mal zu klären, wo das eigentliche Problem mit Win ME liegt. Unter Umständen ist es ein Winsock Problem, dann bringen Dir selbst 100 Router nichts mehr. Daher sollte man dem Problem erst mal auf den Grund gehen. Was geht denn da nicht? Ging es mal? Hast Du ISDN oder DSL oder noch etwa ein Modem ;)?
    Gruß, Bo

---

5. murphey

murphey ROM

Danke! Nur leider bekomm ich eben mit Win ME plötzlich keine Verbindung mit dem Internet, darum will ich eben den Win95, bei dem es ohne probleme geht, als Server. KAnn mann dafür WinRoute benutzen?

Gruss Murphey

6. BorWa

BorWa Kbyte

Hi!
    Ja klar, das geht mit der Internet Verbinundgsfreigabe (ICS). Dazu musst Du allerdings den Win ME PC als "Server" einsetzten. Oder Du benutzt eine andere Software wie einen Router oder Proxy. Ich hatte immer WinRoute benutzt. Das bekommst Du unter www.WinRoute.de als Shareware zum Testen. Bis dann!
    Gruß, Bo

---

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page