1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC über TV wireless

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cjayy, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cjayy

cjayy ROM

Moin,

ich suche eine Möglichkeit, mein von der Grafikkarte ausgegebenes Signal kabellos an meinen LCD-TV zu senden, der 2 Zimmer (also 2 Wände und ca. 7 Meter) weit weg steht.
    Es muss gar nicht in großer Qualität ankommen, es geht mir nur darum mal Streams aus dem Internet auf der Couch sehen zu können und den Desktop von der Couch aus steuern zu können. (Maus und Tastatur überlege ich mir noch ^^)

Ich bitte um Hilfe und wäre auch ggfs. für Links dankbar.

Gruß
    cjayy

P.S.: Ist sowas hiermit möglich?
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Media/FRITZ_Media_8040/index.php

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du auf Deinem PC einen Streaming-Server einrichtest, kannst Du sicher auch mit so einem entsprechenden Client übers Netzwerk(kabel) irgendwas anschauen.

Die andere Variante wäre ein Video-Übertragungssystem per Funk. Gibts im (TV)Fachhandel, z.B. bei conrad.de. Deine Grafikkarte sollte dafür über einen analogen TV-Ausgang verfügen (S-video oder Composite/Cinch).

3. cjayy

cjayy ROM

Kabel hat sich ja schon erledigt ^^

Hat jemand nen Link für mich, damit ich weiß was genau gemeint ist. Bin in solcher Technik totaler Laie.

Last edited: Dec 13, 2009
  4. cjayy

cjayy ROM

Moin,

ich suche eine Möglichkeit, mein von der Grafikkarte ausgegebenes Signal kabellos an meinen LCD-TV zu senden, der 2 Zimmer (also 2 Wände und ca. 7 Meter) weit weg steht.
    Es muss gar nicht in großer Qualität ankommen, es geht mir nur darum mal Streams aus dem Internet auf der Couch sehen zu können und den Desktop von der Couch aus steuern zu können. (Maus und Tastatur überlege ich mir noch ^^)

Ich bitte um Hilfe und wäre auch ggfs. für Links dankbar.

Gruß
    cjayy

P.S.: Ist sowas hiermit möglich?
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Media/FRITZ_Media_8040/index.php

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. magiceye04

7. cjayy

cjayy ROM

8. magiceye04

Keine weiteren Kabel zur GrafikKarte dazukommen?
    Dann brauchst Du als erstes einen Konverter von S-out auf Composite/Cinch.
    Siehe http://www.pcwelt.de/forum/grafikka...afikkarte-richtig-fernseher-nur-s-w-bild.html
    Wichtig ist, daß es nicht nur ein Adapter ist, sondern ein Konverter, da muß also bissel Elektronik drin sein.
    Dann mittels Cinch-Video-Kabel an so ein Funksystem an die eine Seite (Sender) anschließen und auf der anderen Seite (Empfänger) dann den Fernseher mittels Scartkabel verbinden.

Kurzform:
    Graka-->Konverter(S-Video auf Cinch)-->Cinch-Kabel-->Sender| . . . . funkstrecke . . . .|Empfänger-->Scartkabel-->Fernseher.

9. cjayy

cjayy ROM

Nein, soweit ich weiß nicht. Nur ein Adapter von DVI auf VGA.

Ich werde mal schauen, dass ich die Teile besorgt bekomme und dann mal bastel.
    Danke für deine Hilfe. :bet:

10. cjayy

cjayy ROM

Habe eben nochmal geschaut und gesehen, dass der TV einen S-Video Eingang hat. Somit wirds noch ein bisschen einfacher, oder?

11. magiceye04

Wenn Du ein Funkübertragungssystem findest, was auch S-Video hat, dann würde es sehr einfach werden. Dann brauchst Du wirklich nur 2x S-Video-Kabel und das Funksystem. Mir ist aber keins bekannt. Da solltest Du wirklich mal in den Fachhandel schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page