1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC überwachen, expliziter: Internet blocken

Discussion in 'Software allgemein' started by rakaka, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rakaka

rakaka ROM

Hallo,
    ich arbeite in einem Jugendzentrum, in denen den Jugendlichen ein "eigener PC" zur Verfügung steht, an dem sie gegen Bezahlung ins Internet könne. Sie müssen vorher eine bestimmte Zeit bezahlen (1 Cent/min), bleiben aber für gewöhnlich viel länger drin, und es ist einfach stressig, immer hinter her zu rennen und sie anzuschnauzen... Meine Frage: Gibt es irgendein Programm, mit dem ich den PC von einem Mitarbeiter-PC überwachen kann? Wichtigste Funktion wäre bei diesem Programm, dass man den Internetzugang irgendwie blocken kann, aber nicht den kompletten Netzwerkzugang (ist ja logisch).

Habe mich schon über Programme wie Orvell etc., auch über Programme mit Ticketsystem für Internetzugang informiert, doch diese bieten alle leider nicht diese Internetabschalt-Funktion, das mit dem Ticketsystem ist meistens zum Ausdrucken, doch das ist ein zu hoher Arbeitsaufwand. Da wir als Jugendzentrum keine Systemadministratoren beschäftigen, wäre eine möglichst unkomplizierte Lösung von Vorteil (einfach Stecker ziehen geht leider auch nicht ). Mein Chef stellt sich sowas vor wie an dem Mitarbeiter-PC Knopf auf dem Desktop drücken, am Jugend-PC geht das Internet aus

Schon mal vielen Dank im voraus!

2. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page