1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Überwachungssoftware gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by demo, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. demo

demo Byte

Hi Leute,
    gibt es eine gut funktionierende Software, die den PC überwacht.
    Sie sollte möglichst das Protokollieren aller Tastatureingaben, Bildschrimfotos und blockieren von ausgewählten Internetseiten wahlweise ermöglichen.
    Hat jemand eine Demosoftware?

Danke

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

such mal unter den Begriffen: PC - Kindersichung und ähnliches in Kombination mit Freeware...

...hab da was in Erinnerung, aber weis den Namen nicht mehr...,sorry.

Wie gesagt, je nach Alter würde ich mit den Kindern:

a) zusammen Surfen und somit die beste Kontrolle über Ihre Gewohnheiten haben.

b) ein Gespräch führen, warum bestimmte URLs nicht für sie geeignet sind.

Wenn Du Ihnen eine Üerwachungssoftware in den Nacken setzt, hast Du unter Umständen das Problem, daß sie diese auszuhebeln versuchen, oder dann eben die "verbotenen" Seiten bei Freunden anschauen oder im Internetcafe.

Ein weiterer Punkt wäre, daß man den Kindern auch zeigen sollte, daß man ihnen ein gewissen Vertrauen entgegenbringt.

mfg ghostrider

3. demo

demo Byte

Hallo ghostrider,
    natürlich hast du Recht. Der Einstaz soll ausschließlich auf meinem
    privaten Rechner erfolgen. Ich will nur meinen Kindern etwas auf die Finger schauen um sie vor Gefahren zu schützen usw.

Du hast übrigens keinen Softwarenamen genannt, was du
    empfehlen könntest.

mfg
    demo

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Ja, es gibt solche Software.

Allerdings begiebst Du Dich möglicherweise auf recht dünnes Eis, falls Du die Software nicht auf Deinem privaten Rechner einsetzt sondern im Betrieb oder an einem öffentlich zugänglichen Rechner und die Benutzer über die Installation dieser Software nicht informiert hast.

Bei google dürftest Du hierzu fündig werden.

Meine persönliche Meinung:

Ich finde, daß ein vertrauensvolles Gespräch die wesentlich feinere Art ist, eine Beschränkung durchzusetzen, als dies mit "Spionagesoftware" zu bewerkstelligen.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page