1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Uhr bleibt stehen.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bart_Simpson, Sep 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich meinen PC ausschalte, bleibt meine Uhr dauernt stehen.
    Woran kann das liegen, die Batterie auf dem Board (MS-6330 von MSI) habe ich schon ausgetauscht.
    Besten Dank im voraus.

Gruß Christian

2. Ne, sowas habe ich nicht installiert.

3. carlux

carlux Megabyte

Day-Kill o.ä. installiert?

4. Wenn ich denn Rechner ausschalte um 12:30 und schalte ihn um 14:00 Uhr wieder ein läuft die Uhr ab 12:30 weiter. Die Batterie habe ich schon ausgetascht und trotzdem gehts nicht.
    Aber warum nur??

Gruß CHRISTIAN

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

was heisst stehenbleiben?
    bleibt sie bei der uhrzeit stehen wo du den rechner abgeschaltet hast, oder fängt die uhr nach rechnerstart immer bei der gleichen zeit wieder an zu laufen (z.b.1200uhr). letzteres wär meiner meinung nach deine cmos-batterie die schlapp gemacht hat. ist aber eigentlich ungewöhnlich.

UWE

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

hätt den Händler gelöchert.
    So alt kann das Ding garnicht sein.

Der soll das machen oder tauschen.
    Vielleicht hat auch MSI support.
    Viel Glück

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hatte auch schon das Problem mit einem K7VZA Rev.3 - da lag es allerdings an der Batterie. Am Bios war es nicht weiter spürbar, da bei diesem Board die Batterie nur die Uhr buffert. Das Board hatte ich noch keine 6 Wochen ! MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page