1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Uhrzeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Graf zahn, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    wann immer ich den PC täglich starte, hat er eine falsche Uhrzeit.
    Obwohl ich die jedes mal korrigiere.

Woran liegt es?

danke + gruss

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dein Boad hat eine Pufferbatterie (für das sog. CMOS) - meist eine Knopfzelle. Die ist zu schwach geworden und muss getauscht werden.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo.
    Wenn du beim Starten gleich ins Bios gehst (nur um die Uhrzeit zu sehen)
    und die stimmt nicht , ist es die Batterie.

Stimmt die Uhrzeit aber , und ist nur im Windows verstellt , dann hast du mein Problem :rolleyes:

MfG T-Liner

4. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

5. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Danke Eric. daran habe ich auch mal gedacht, es aber verworfen, weil das ding ein jahr alt ist.Zudem stimmte die Uhrzeit im Bios....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tja ?
    Wenn ich auf diesem Rechner Suse Linux starte stimmt die Uhrzeit immer !
    Starte ich XP mit SP3 und nur den Grundprogrammen , Office , DVBViewer usw.. alles OK und die Uhrzeit stimmt
    Installiere ich aber nach Tagen des Testens , auf diesem Rechner , noch
    gekaufte MAGIX , ULEAD und G-DATA Programme (alles Video Programme) fängt dieser an zu spinnen .
    Mal stimmt die Uhrzeit nicht , mal das Datum , und mal auch nur das Jahr. Konnte es noch nicht genauer eingrenzen . Wie gesagt ist auch nur bei diesem Rechner (MSI) so . Auf einem 2 (SOYO) auch langsamer ,
    tritt das Problem bei der gleichen Kombination nicht auf .

So , nun bist du leider auch nicht schlauer :D
    Ist auch unwarscheinlich , das jemand das selbe Problem , mit der selben Kombination hat .
    Aber im Internet gibt's da schon öfter , ähnliche Probleme .
    Antwort : Ratlos . Am besten die Uhrzeit über das Internet syncronisieren . :D
    Coole Idee :jump: Leider gehen nur meine Linuxrechner ins Internet ,
    will ja Window's nicht krank machen :jump:

MfG T-Liner

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Öööööh…
    Da steht aber, dass der PC nicht richtig tickt, nicht, dass WIN (wie ja sonst immer) das wäre :D

Wenn du die BIOS-Uhr setzt und dann WIN hochfährst - spinnt dann da sofort die Zeitmaschine oder kommt das erst mit einem Neustart? Oder mittendrin?
    Ist die Zeit immer total krude oder hat der Wahnsinn Methode? Wenn das immer die Ortszeit von Tokio wäre könnte es ja der falsche Zeitserver sein usw. usf.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Batterie in Ordnung ist und der Fehler nicht gefunden werden kann, kannst du die Zeit via Internet synchronisieren. So etwas nennt man "workaround". ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page