1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC um ca. 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Collega, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Collega

Collega Byte

Ich hab jemanden, der mir den PC zusammenstellen kann. Bekomm ich um 500 Euro schon was besseres?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Motherboard: Hersteller/ Typ ???

Prozessor: dto.

RAM: dto.

GraKa: dto.

HDD: dto.

opt. LW: dto.

etc. dto.

Fragen über Fragen und wenn du dazu keine Aufstellung zu geben kannst, bleibt dir nur "Madame Medusa´s Kristallkugel" :D, denn von uns können nur die wenigsten damit umgehen.

3. Collega

Collega Byte

Mir macht das mein Cousin, dem drück ich einfach das Geld in die Hand und schick ihn einkaufen. Ich wollte eigentlich nur allgemein wissen, ob ich um 500 Euro ein halbwegs vernünftiges Gerät bekomme.

4. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Wie wäre es damit:

AMD Athlon 2500 XP Barton, --> ca. 70,-?
    Thermaltake TR2-M3 CPU-Lüfter --> ca. 6,-?
    MSI K7N2-Delta-L, --> ca. 70,-?
    2 x 256 MB MDT PC3200 CL2,5 --> ca. 80,-?
    Samsung SpinPoint P80 80GB (SP0812C) --> ca. 65,-?
    MSI 9800 PRO 128 MB --> ca. 195,-?

Macht zusammen weniger als 500,-?...

5. Gast

Gast Guest

6. Collega

Collega Byte

Danke für die Antworten, auch wenn mir die meisten nicht wirklich weitergeholfen haben. Aber anscheinend sind manche als Profi auf die Welt gekommen und glauben, dass man das wissen muss.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ collega

Wenn du uns nicht die/ deine Zusammenstellung nennen kannst oder willst, dann können wir auch nirgendwo an dieser Zusammenstellung etwas verbessern oder ggfs. dem zustimmen.

Das hat nichts mit Profi oder ähnlichem zu tun, sondern einzig und allein mit Mindest-Informationen die man haben muss.

8. Gast

Gast Guest

???

Oben ist ein Link, der dich auf eine von ungefaehr tausend Seiten bringt, die mit dem gleichen Thema zu tun haben.
    Du brauchst dazu halt noch eine Graka und ein opt. Laufwerk.

Nur wenn du halt jeden Tag, zehn mal die gleichen Fragen liest und zehn mal dazu die gleichen Antworten geben kannst, dann verliert das irgendwann an Reiz.
    Dafuer gibts hier eine tolle Erfindung, auch genannt Forumssuche.

Gruss

9. Collega

Collega Byte

Ich wollte keine genaue Information, sondern einfach nur, ob sich aus 500 Euro was gutes zusammenstellen lässt oder nicht. Also ein einfaches nein oder ja hätte genügt. Wollte nur mehr Meinungen als die eine von meinem Cousin wissen.

10. Gast

Gast Guest

Fuer einen Office PC ja
    Fuer einen Internet PC ja
    Fuer einen Spiele PC nein
    Fuer einen Multimedia PC nein

So vielleicht??

11. Collega

Collega Byte

ja mehr wollt ich nicht wissen, danke

12. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Mit einem PC für 500 ? kannst du sehr wohl spielen und als Multimedia PC kannst du den auch brauchen!

Du kannst vielleicht nicht jedes aktuellste Game mit voller Auflösung und Qualität spielen, und wenn du nur nen Athlon XP 2500 hast und kein Athlon 64 dann geht vielleicht dass Video Rendering langsamer, machen kannst du das aber trotzdem!

13. Gast

Gast Guest

Oh Fabian....ich kann auch mit meine PII 266MHZ im Keller eine DVD codieren...nur werd ich dann den Rechner die naechsten 2 Tage nicht mehr gebrauchen koennen.
    On das Sinn und Zweck der Sache ist??

So...und was fuer eine Graka bekommt du noch, wenn du von denn 100 Euro die uebrigbleiben, nochmal 35Euro fuer einen CD Brenner abziehen musst?? Merkst du was?!?!?! Selbst meine 9500 PRO, die sicherlich nicht soooo schlecht ist, kommt schon gehoerig ins schwitzen, bei FarCry in 1024x768!! Und alles drunter ist natuerlich ein wahrer Genuss fuer die Augen. Da muss ich das Spiel naemlich erst gar nicht mehr spielen....

Ausserdem red ich noch nicht mal von Spielen, die erst noch rauskommen werden.
    Und sich einen Rechner zu holen, der jetzt schon mehr als 'veraltert' ist, ist natuerlich nicht gerade schlau!!

Gruss

14. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

@NBB

Was hast Du an dieser Zusammensetzung auszusetzen?

Hier nochmal die aktualisierte Liste zu Deiner Erinnerung:

AMD Athlon 2500 XP Barton, --> ca. 70,-?
    Thermaltake TR2-M3 CPU-Lüfter --> ca. 6,-?
    ABIT NF7 Rev2.0, --> ca. 60,-?
    2 x 256 MB MDT PC3200 CL2,5 --> ca. 80,-?
    Samsung SpinPoint P80 80GB (SP0812C) --> ca. 65,-?
    ATIU 9800 PRO 128 MB --> ca. 189,-?
    DVD-ROM + CD-Brenner --> ca. 50,-?
    Gehäuse + Netzteil (Chieftec 350 W)--> ca. 50,-?

Macht genau 570,-?. Windows hat man bestimmt zu Hause rum fliegen. Wozu doppelt kaufen?

Und wenn er eine 9700 PRO kauft, die ca. 150,-? kostet, kommt er noch ein paar ? günstiger davon. Der PC da oben ist ein absoluter Allrounder; quasi geeignet für alles und natürlich auch für Spiele. Und sogar zum OC'en...

Und was ich nicht verstehe ist, warum der Neuling so angemacht wird? Er hat eine Preisvorstellung genannt; ca. 500,-?. Man kann ihm doch in einem vernünftigen Ton etwas empfehlen in der Preisklasse; wo ist das Problem? Er kennt sich halt nicht aus, was man auch nicht muss. Würdest Du auch mit einem Kunden so umspringen, wenn er Deinen Laden betritt und fragt, was er für 500,-? zu erwarten hat? Bei solchen Antworten würde er sich stumpf umdrehen und wieder gehen; aber auf nimmer wiedersehen. Ein Wunder, dass der Kollega noch da ist ;)

Also ich würde auf die 500,-? was drauf packen und die oben genannte Hardware besorgen. Spricht nichts dagegen. Vor allem wenn man nicht mehr Geld zu Verfügung hat.

15. Gast

Gast Guest

*loooooooooool*
    Wenn du monatlich knapp 1800 Euro ueberweist, werd ich selbstverstaendlich an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Aber da es sich weder um einen Kunden, noch um meinen Laden handelt, sehe ich hier kein nachholbedarf!!

Desweiteren wurde er nicht 'angepflaumt'...aber mit 'ner Aussage...PC fuer 500 Euro kann man herzlich wenig anfangen?? Fuer was soll er gut sein? Was ist das Einsatzgebiet? Hardware, Software vorhanden?? usw. usw. waere ganz nuetzlich gewesen.

Du schreibst jetzt was von wegen, wir haetten ihm was empfehlen koennen...haben wir!! Siehe 3.ter und 4.ter Beitrag...laut deinem Kollegen war das aber nicht Sinn und Zweck der Sache...ER wollte lediglich wissen, ob man was fuer 500 Euro bekommt! Also was nun???

Das war das eine...nun zu deiner 'aktualisierten Liste zu meiner Erinnerung'.
    Ich hab keine Ahnung, wo du die Komponenten her hast...aber von einem Abit und von einer 9800Pro war hier noch NIE die Rede.

Wenn du jetzt noch zu deinem BeQuiet NT das Gehaeuse dazu zaehlt, bist du ueber 600 Euro...soviel zum Thema Preisgestaltung. Ich bin bei 500 geblieben und da waere max. eine 9600 Pro drin gewesen...soviel zum Thema Spiele PC.

Wie du jetzt noch allerdings eine SATA HD an ein NF7 anschliessen willst, bleibt mir ein Geheimniss!!

Und wozu Windows doppel kaufen?? Ganz einfach...weils alles andre illegal ist!!

Gruss

16. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

17. Gast

Gast Guest

So long...

18. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich glaube das mit dem Windows bezog sich eher auf das installieren, das er ja ohne CD Laufwerk nicht konnte! Aber die Frage hat sich ja shcon nen paar posts über mir geklärt!

19. Collega

Collega Byte

@all: Bin weiblich.
    @Deluxe34tr: Bin deswegen noch da, weil ich mich nicht so leicht unterkriegen lasse. Danke.

20. Gast

Gast Guest

Windows kann man kaufen?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page