1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc umbau in neues Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FireRaven, May 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireRaven

FireRaven ROM

Hallo bekomme nun die Tage mein Paket mit dem Gehäuse von Corsair 760t in weiß und ich baue das erstemal einen Pc um, Grafikkarte,Lüfter und Led stripes sind ja kein Problem aber was muss ich beim Mainboard beachten?
    Und ich will mir gesleevte Kabel einbauen, weiß aber leider nicht genau wie viele und welche ich benötige? habe bisher 1x 6polig ,PCIe 1x24polig ATX, 1x8polig EPS12V, es sollte wen möglich alles weiß gesleevt sein auch zb Kabel an die Festplatte usw,es kommt auch noch eine SSD mit dazu und der CPU AiO wakü Corsair h100i GTX

Verbaut ist derzeit:
    Mainboard:MSI H81M-P33 +i5 Prozessor +16gb Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: Geforce GTX 970 von Gigabyte
    Festplatte: Seagate SSHD 1TB
    1 CD Laufwerk.
    Netzteil: GEH NT ATX 550W 80+ Bronze

Dies soll dann alles in das oben genannte Gehäuse umgebaut werden, im Vordergrund steht bei mir die Ordentlichkeit im Gehäuse und Weiß und Hell sollte es sein.

Also kurze zusammenfassung:
    Weiß gesleevte Kabel wie viele?
    Was gilt zu beachten beim Umbau?
    Es kommt dazu: Corsair H100i GTX AiO Wakü dazu 2xCorsair Air series Sp120 120mm Performance Lüfter?, HyperX Savage SSD 480gb , und 1x Led stripes in Weiß

Danke schon mal für die Hilfe
    Mfg Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Stromkabel kommen vom Netzteil und wenn das keine abnehmbare Kabel hat, am besten voll modular, dann muss man die selbst umhüllen und die Stecker dazu abnehmen.
    Das sieht am Netzteil, wo die Kabel raus kommen nicht schön aus, weil man da nicht ganz umhüllen kann. Da ist kein Platz oder man muss das Netzteil zerlegen.
    SATA-Kabel kann man fertig gesleevt kaufen in der Farbe und passende Länge.

Das das Gehäuse Kabelmanagement hat, wird man den größten Teil der Kabel nicht sehen, weil die hinter dem Mainboardtray verlegt werden.
    Das GEH NT ATX 550W 80+ Bronze kenne ich nicht.

Anstatt selbst zu sleeven, kann man sich den Kabelsatz auch kaufen.
    Zum Beispiel Corsair RMx Series RM550x 550W + CableMod C-Series AXi, HXi & RM Kabel Kit für Netzteile, weiß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page