1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC umgebaut, startet nicht, LEDs leuchten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Santero, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santero

Santero Byte

Hi, ich bin neu hier, habe also keine Ahnung, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt. Das Problem ist, ich kenne mich zwar so halbwegs aus, aber auch nicht richtig. Nun gut.
    Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dazu 4 GB Ram (2x 2 GB). Undzwar dieses hier:

http://www.foxconnchannel.com/produc...D=en-us0000309

CPU:

Hersteller: Intel
    Prozessortyp: Celeron D
    Sockel: Socket 775
    Taktfrequenz: 3.060 MHz
    Front Side Bus: 533 MHz
    Level2 Cache: 256 KB

Grafikkarte Geforce 8600 GT.

Es steckt auch alles richtig, soweit ich das sehen kann.

Mein Netzteil hat 420 Watt und ist definitiv in Ordnung, ist vor 1 Stunde noch gut gelaufen.
    Ich bin jetzt so weit, das die LED auf dem Mainboard leuchtet, so wie die Standby LED am Frontpanel wenn ich den Strom anschliesse. Allerdings zuckt der Computer kein Stück wenn ich ihn anschalten will.
    Nun meine erste blöde Frage, muss ich an beiden Steckplätzen für Lüfter etwas angeschlossen haben oder reicht der Prozessor Kühler? Bisher ist nur dort mein neuer Lüfter angeschlossen und sonst nichts.
    Der anleitung meines Mainboards konnte ich entnehmen, das ein 20 Pin/4 Pin Stromstecker theoretisch ausreicht, auch wenn das MB 24/8 hat, stimmt das?
    Woran könnte es sonst noch liegen? Es ist zum verrückt werden!:aua::aua:

Vielen Dank im voraus.

P.S. Kann es sein, das das Mainboard keine 2 GB Ram Riegel unterstützt, sondern nur weniger?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Link ist putt! :rolleyes:

3. Santero

Santero Byte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

[​IMG] Du hast das Handbuch und fragst uns nach dem Memory-Support? und kaufst Du immer Deinen Krempel auf gut Glück zusammen? :rolleyes:

ist müßig, auf Deine anderen Fragen einzugehen - nimm einfach mal den RAM raus, startet die Kiste dann und ertönt ein Beep-Code?

nur so: http://compare.intel.com/pcc/showchart.aspx?mmID=8764,8765&familyID=10&culture=en-US

Last edited: Nov 23, 2009
  5. Santero

Santero Byte

Denn RAM hatte ich vor dem Mainboard und nicht selber gekauft. Die Anleitung habe ich aus dem Internet und die ist zudem ziemlich scheisse, weil das Mainboard von der Beschreibung in der Anleitung teilweise abweicht, obwohl es die richtige Anleitung ist.
    Der Witz ist zum Beispiel, das sich das Front Panel gar nicht so anschliessen lässt wie in der Anleitung beschrieben, weil die Steckplätze anders verteilt sind. Aber gut, der RAM passt schonmal nicht, das weiss ich ja dann jetzt.
    Der Rechner springt eben überhaupt nicht an, so das es auch keinen Beep Ton geben kann.

Last edited: Nov 23, 2009
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn das auch ohne RAM so ist, hast Du evt. einen Kurzschluss MoBo -> Gehäuse ...

7. Santero

Santero Byte

Also meinst du das MB ist im Arsch?

Ich denke es könnte auch dieser beschissene Frontpanel Anschluss sein, obwohl ich schon alle Varianten ausprobiert habe. An dem ist jedenfalls ein Steckplatz weniger als in der Anleitung beschrieben. Überhaupt ist das Board etwas anders aufgebaut als dort gezeigt. Scheiss Made in China Müll.
    Und ja, es ist das richtige Board.:D

Wie sieht es aus mit dem 4/20er Pin für den Strom? Soll ich den Notfalls auch noch gleich austauschen? Danke schonmal für die Antworten.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Also meinst du das MB ist im Arsch?

Nö, hab' ich nix von geschrieben!

> Wie sieht es aus mit dem 4/20er Pin für den Strom? Soll ich den Notfalls auch noch gleich austauschen?

Nein, das sollte schon funktionieren!

> Ich denke es könnte auch dieser beschissene Frontpanel Anschluss sein ...

lt. Handbuch sind es die beiden Pins rechts oben - was ist denn bei Dir anders beim Frontpanel (FP1), sind doch nur 9 Pins?

9. Santero

Santero Byte

Ja, aber der Front Panel LED nimmt 3 Steckplätze weg und nicht zwei wie in der Anleitung beschrieben, so das für den Power Stecker nur noch ein Pin frei ist anstatt von zweien.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: wenn Dein LED-Anschluss 3 Pins belegt, musst Du das Ding halt in der Mitte durchtrennen und nur die 2 vom MoBo belegen - dann klappt's auch mit dem Power-SW ... :rolleyes:

11. Santero

Santero Byte

LOL ok danke, probiere ich aus. Kann ja kein schwein ahnen, das die die Stecker anders mitliefern als beschrieben und man zum Chirurg werden muss, hehe.
    Ok thx anyways.

12. Santero

Santero Byte

Nope geht nicht. Das Front LED funktioniert nur, wenn er drei Pins belegt, anders als in der Anleitung beschrieben.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja klar - und der Power-Sw. funktioniert natürlich auch nur mit dem einen Pin! :totlach:

ok, ich kann Dir leider nicht helfen! :wink: :wegmuss:

14. Santero

Santero Byte

Ja, das ist sehr merkwürdig, das Front LED funktioniert nur wenn die Stecker den 1 und den 3 Pin belegen, bei 1 & 2 leuchtet da nichts.

15. Santero

Santero Byte

Also der PC geht jetzt, allerdings kommt kein Bild. Der Power switch funktioniert nur wenn man auf das Front panel LED verzichtet. Wie dem auch sei, Mainboard ist i.o., habe es ohne Ram getestet. Grafikkarte ging gestern auch noch in nem anderen Rechner. Gibt es einen Weg wie ich testen kann ob die CPU im Arsch ist? Woran kann es sonst noch liegen?

Vielen Dank im voraus.

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

17. Santero

Santero Byte

18. Santero

Santero Byte

yippieeeeeeeeeeee, der erste tip hat gleich geholfen. Habe fast alles abgesteckt, bis auf das nötigste und Bild ist da! Also ich komme bis zum Bios. Das heisst ja zumindest schonmal das die Komponenten in Ordnung sein dürften. Danke erstmal!

19. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Gerne :)
    Viel Erfolg weiterhin

20. Santero

Santero Byte

Danke nochmal. PC läuft jetzt wie geschmiert. Problem war folgendes.

1. War mein Mobo tatsächlich nicht richtig geerdet.
    2. Hat der Hersteller ein falsches Frontpanel Kabel mitgeliefert, so das ich es zurechtschneiden musste, weil es nicht passte.
    3. Und das war das Hauptproblem, war einer der beiden RAMs im Arsch, so das der Computer nicht ansprang als er drin steckte. Also in so einem Fall genau drauf achten, das man alle Steckvariationen ausprobiert, da habe ich geschlafen.

Aber jetzt geht alles. Danke nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page