1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Updaten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RobertPrses, Mar 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte fragen ob es sich lohnt meinen pc aufzurüsten und wenn ja, welche teile ausgetauscht werden sollten.

Hier die daten

Betriebssystem
    Windows 8.1 64-bit
    CPU
    Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz
    Yorkfield 45nm Technologie
    RAM
    6,00GB Dual Kanal DDR2 @ 400MHz (6-6-6-18)
    Motherboard
    Acer FMCP7AM (CPU 1)
    Grafik
    LG TV (1680x1050@60Hz)
    Acer P203W (1680x1050@60Hz)
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 760 (ASUStek Computer Inc)
    Speicher
    931GB Western Digital WDC WD10 EAVS-00D7B1 SCSI Disk Device (SATA)
    596GB NVIDIA STRIPE 596.17G (RAID)
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH40F SCSI CdRom Device
    Audio
    High Definition Audio-Gerät

Danke viel mal für die hilfe im vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Sockel 775 ist ziemlich ausgereizt. Eine schnellere Grafikkarte bringt da auch nichts mehr.
    Mann kann als Systemlaufwerk für Betriebssystem und häufig genutzte Programme eine SSD einbauen. Die ist immer sinnvoll und kann auch in einem neuen PC weiter verwendet werden.

3. Hallo,
    Danke für die schnelle antwort.
    Kann man den da den Sockel austauschen?

4. deoroller

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hängt ja vor allem davon ab, was Du damit vorhast, also welche Programme etc.

6. deoroller

Das Acer FMCP7AM Mainboard ist im mATX-Format mit maximal 4 Steckplätzen. Dann darf das das Austauschboard auch maximal mATX sein.
    Falls es hinten im Gehäuse noch keinen Gehäuselüfter gibt, sollte da auch noch einer eingebaut werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page