1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Upgrade aufgrund nicht definierbarem Defekt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BastiMoin, Nov 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BastiMoin

BastiMoin Byte

Moin moin,

Ich habe nun seit einigen Tagen ordentlich Ärger mit meinem Rechner und kann den Fehler nicht eindeutig bestimmen, da mir Austauschteile für Tests fehlen. Zur Fehlersuche hatte ich bereits hier mein Glück versucht. Da ich nicht vorhabe mir eine neue CPU für das ältere MB oder andersherum zu holen, bleibt nur über das gesamte Herzstück auszutauschen. Um jetzt schon einmal einen Überblick zu bekommen wieviel mich der Spaß dann kostet suche ich eine Kaufberatung. Danke schon einmal im voraus =)

Der Rechner soll in der Lage sein FullHD auf maximal Einstellungen für alle hochlastigen Spiele in den nächsten ~5 Jahren zu liefern. (zB kommendes Star Citizen) WQHD und höher brauche ich nicht. Grafikkarte kann in ein paar Jahren noch aufgestockt werden sobald nötig. Es werden 2 Monitore am Rechner genutzt.
    Gesucht wird Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher und passende Kühlung für die CPU. Bevorzugt geschlossenes H2O System.
    Preislimit: Möglichst nicht über 1000€

Vorhanden ist:
    PSU: Corsair HX750W
    GPU: Gainward GeForce GTX 980 Phantom
    SSD: 256gb Samsung 830 Series
    HDD: 3TB Western Digital Black Series
    Sound: Asus Xonar D2X
    Case: BitFenix Shinobi XL
    Gültige Windows 10 Pro Lizenz

Grüße Basti

Last edited: Nov 3, 2016
  2. Boss im Block