1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Upgrade oder Neuanschaffung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stufi111, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stufi111

stufi111 Byte

Hallo, folgende Problematik:

mein pc(zusammensetzung folgt) will nicht mehr so wie ich das will. im klartext habe mir seit ewigkeiten mal wieder ein spiel zugelegt(cod4) welches nicht läuft. glaube die graka ist schuld.

reicht da jetzt die anschaffung einer neuen graka, oder steh ich da dann in 3 monaten bloß wieder da, weil der rest dann auch überholt ist?

mein pc: (baujahr: april 2004)

intel p4 cpu 2,8GHz
    1024MB arbeitsspeicher
    board: asustek das p4p800 E deluxe
    graka: nvidia geforce fx 5700ultra
    läuft mit xphome sp2

hoffe das reicht an angaben, sonst muss ich denn jetzt aufmachen und reinguggen :eek:

hatte schon an den neuen aldirechner gedacht, aber das lass ich jetzt mal lieber nachdem ich hier ein paar posts gelesen habe.

danke

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Willst Du eher spielen, oder den PC eher als Office-Maschine nutzen? Und teile uns doch bitte mit, wie hoch Du Dein Budget einschätzt!

3. stufi111

stufi111 Byte

ich würde mal sagen das der schwerpunkt bei spielen und videobearbeitung liegen sollte. bin allerdings kein reiner zocker ein guter zwischenweg für den allgemeinen hausgebrauch wäre das optimale.
    ist es nicht auch so das selbst der einfachste spiele-pc für alle office-anwendungen ausreicht?
    wenn ich da recht habe nehme ich lieber nen rechner zum spielen, ni das sonst die spielfreude getrübt wird.

preis-obergrenze liegt bei 1000€ wobei es nicht schlecht wäre wenn dabei noch ein 19" tft mit abspringt.

4. fl000

fl000 Guest

Hier ein Vorschlag von Hardwareversand.de
    Den Pc wirst du für alles sehr gut nutzen können. Bleiben auch noch 250 Euro für einen Monitor übrig.

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 78,95 € 78,95 € [Artikel entfernen]
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 187,58 € 187,58 € [Artikel entfernen]
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 29,67 € 29,67 € [Artikel entfernen]
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 29,67 € 59,34 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 50,13 € 50,13 € [Artikel entfernen]
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,54 € 46,54 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 66,71 € 66,71 € [Artikel entfernen]
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 175,50 € 175,50 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    sofort lieferbar 24,19 € 24,19 € [Artikel entfernen]
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    sofort lieferbar 12,60 € 12,60 € [Artikel entfernen]
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 € 19,99 € [Artikel entfernen]
    Summe: 751,20 € 1)

5. unnamedusa

unnamedusa Byte

der von fl00 is perfekt , aufrüsten fällt komplett aus , das fungzuniert net mehr

6. stufi111

stufi111 Byte

und wie schaut das aus, würde man das auch mit nem laptop hinbekommen, also das der die anforderungen schafft, vom preis her ja ehh nicht.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, mit 1000-1200€ müsstest du dann rechnen. Die Grafikleistung wäre natürlich niedriger.

8. stufi111

stufi111 Byte

und was für einen laptop wäre das dann???
    wo bekomme ich den???

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. stufi111

stufi111 Byte

ist das dann das non plus ultra für mein budget? oder gibt es da vielleicht noch andere alternativen dazu?

da würde ich ja mit dem laptop günstiger kommen als mit nem desktop. beim desktop iss ja noch kein betriebssystem dabei. oder sehe ich das jetzt falsch???

apropo betriebssystem, sollte man da schon die 64bit version nehmen, oder iss die 32bit variante auch noch zeitgemäß???

ich weiß fragen über fragen, aber ich will mir ja nur sichersein das ich mit für das geld auch das richtige hole.

11. stufi111

stufi111 Byte

seit doch bitte nicht so zurückhaltend, ich will doch auch nur schlauer werden!!!
    und vor allem das richtige kaufen.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das dell XPS M1530 ist etwas besser als das MSI, weil die Geforce 8600M GT mit GDDR3 Speicher bestückt ist.
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
    http://www.notebookjournal.de/tests/397
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244
    http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630

Allerdings wirst du damit in Zukunft nicht viel Spielespaß haben, denn COD4 bringt die Grafikkarte schon an ihre Grenzen:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
    Du könntest ja auch einfach das alte Windows XP übernehmen.
    Die 70 Euro für ein neues Vista sind nicht so entscheidend.
    Wenn du dich nicht übermäßig mit Treibern rumärgern willst, nimm 32bit.

13. stufi111

stufi111 Byte

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

15. stufi111

stufi111 Byte

ok, hab grade mal geschaut,
    dabei ist mir erstmal der recht große preisunterschied aufgefallen und danach das kleinere display bei dem dell, wenn ich das auch mit nem 17" wöllte müsste ich ja das doppelte wie für das FSC bezahlen.
    gibt es sonst außer dem dell noch ne andere alternative???

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du 17 Zoll willst, kannst du dir bei dell das Vostro 1700 bzw Inspiron 1720 ansehen mit der 8600M GT.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html

Ich verstehe nicht warum du einen Laptop willst, die Grafikkarte kannst du nicht aufrüsten und alles was du jetzt für 1000 Euro bekommst, ist spätestens in einem Jahr nicht mehr ausreichend.

17. stufi111

stufi111 Byte

weil ich ab september auf meisterschule gehe und das sowohl was für die schule brauche wie auch abends fürs wohnheim zum ablenken *g*
    und ich kann mir nicht jetzt nen rechner für 900 holen und dann im september noch ein laptop

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du das Ding öfters durch die Gegend tragen willst, würde ich keinesfalls ein Notebook wählen, das größer als 15,4 Zoll ist, egal ob du jeden Tag ins Fitnissstudio rennst oder nicht. ;)
    Bei Bedarf kannst du dir einen schönen großen TFT auf den Schreibtisch stellen, da hast du mehr davon.

19. stufi111

stufi111 Byte

hmmm, na früh einmal hin und abends wieder zurück *g*
    ich weiß auch ni, aber ich als leihe verbinde dell irgendwie immer mit teuer

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page