1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Upgrade: PC topfit für die Zukunft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Necromanca, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich kann ihre Rechnung nichtnachvollziehen. CPU, RAM und Grafikkarte kosten doch eindeutig mehr als 300 Euro. Ich hab das gerade bestellt, deshalb kann ich locker sagen: CPU Intel Q6600 kostet 180 Euro, eine Geforce 8800 GT mit 512 MB kostet auch eta so viel und 2x2 GB passender Speicher kosten knapp 75 Euro, wenn es nicht der billigste Mist sein soll. Zusammen gibt das schon mal 435 Euro, deulich mehr und da ist noch kein neues Netzteil mit drin, das häufig auch beim Eigenbau eine Schwachstelle ist.

Mein Upgrade hat mit Netzteil, 775er Mainboard und 250 GB Platte 650 Euro gekostet. Der Vorgänger-PC ist allerdings noch voll funktionsfähig und eigentlich auch ausreichend schnell, aber mit AMD Sockel 939 eben doch auch irgendwie überholt. Ich werde den alten PC aber nicht ausschlachten, sondern einen anderen Rumpf-PC nutzen, in dem zuvor noch ein Sockel A Prozessor mit 32-bit gewerkelt hat, immerhin von 2500+ auf 3200+ übertaktet, aber dennoch zu langsam für heutige Verhältnisse.
    Für dessen AGP-Karte hab ich einen Liebhaber gefunden, genau wie für das alte 350 Watt Netzteil. Die 2x512 MB sind bei mir intern umgezogen und das wars auch schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page