1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gilbert314, Jun 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilbert314

gilbert314 Byte

Hallo Leute,

ich habe nun seit einigen Jahren meinen selbst zusammengestellten PC mit folgenden Spezifikationen:

Mainboard: ABIT IX38 QuadGT
    Prozessor: INTEL Core Quad Q6600
    Grafikkarte: GIGABYTE Geforce 8800 GTS
    Arbeitsspeicher: 2x 1GB RAM DDR 2 OCZ (hatte mal 4GB, doch leider sind die kaputt gegangen :( )
    Betriebssystem: Windows 8.1

Ich weiß, ist schon bisschen alt das Teil. Jetzt meine Frage an euch: was sollte ich am ehesten austauschen, um neuere Games halbwegs flüssig spielen zu können?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen
    lg gilbert314

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn dein Board 8GB Ram unterstützt, wäre der Ram die erste Adresse. Kann das jetzt nicht nachprüfen da ich auf dem Sprung in, Deutschland muss gleich gewinnen!
    Ja und danach wäre die Graka an der Reihe, dabei bitte auf die Spezifikationen des Netzteils achten, dass es noch ausreicht für eine neue Karte!
    Den Q6600 und das Board würde ich am Leben erhalten, solange es geht. Der reicht sicherlich noch locker für heutige Spiele außer vielleicht ArmA 3.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bist du bereit die CPU zu übertakten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard ist jedenfalls nach heutigen Maßstäben ein Exot, da Abit seit 2009 keine Mainboards mehr fertigt. Es hat vielleicht mal Sammlerwert.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Den Q6600 gibt es jeweils mit D3 und G0-Stepping. Da das G0-Stepping eine TDP von 95W gegenüber dem D3 mit 105W TDP hat, wäre es ein deutlich übertaktungsfreudigerer Prozessor, da sind Taktraten über 4 Ghz locker machbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page