1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verbessern (bitte billig)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LatexLatte, Jul 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LatexLatte

LatexLatte Byte

Hey Leute ich will meinen PC verbessern nur ist dieser viel zu alt (Mainboard etc.)

RAM:
    In meinem Mainboard passen nur Ram mit DDR2 Anschluss rein. Ich kann max. nur 2 Ramriegel einbauen. DDR2 hat max. 1 GB Ram riegel also passen höchstens 2 GB Ram in meinenn PC (2x 1 GB) Derzeit habe ich 1,5GB Ram.
    eine zweite 1 GB Ramriegel könnte ich mir glaube ich bei Saturn noch kaufen (wenn es die noch gibt)
    Bild:

Grafikkarte:
    Habe eine NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS Grafikkarte. Die hat nen alten Anschluss also die neueren passen nicht in mein Mainboard irgendwie... Ein Kumpel hat mir mal seine alte Grafikkarte gegeben (AMD RADEON 5700) und die passte nicht in den Anschluss von meinem Mainboard. Also unten das goldene.
    Bild:

CPU:
    Bild:

Mein PC laggt mega und ich kann nicht mal ein Super Mario spiel spielen oder ein Pokemon Spiel ohne Laggs. Aber Minecraft auf 40 FPS (Alles auf Low eingestellt und Default Texturepack) schafft mein Pc.. und World of Warcraft Wrath of the Lich King (Auch alles auf low) 20 FPS...
    Browser laggt (Google Chrome, Maxthon Browser etc.)
    YouTube videos laggen (läuft nicht flüssig)
    Bei imgur die "drag and drop" funktion laggt genauso wie bei anderen upload Seiten von Bildern.

Aber ICH habe kaum Geld und wenn ich es habe dann von Pfandflasche (kriege sonst kein taschengeld von Mutter) und meine Mom wird mir nie etwas was teurer ist als 50€ geben schätze ich einen neuen PC (ca. 500€) wünsche ich mir schon seit 3 Jahren.

Also sollte alles recht billig sein. Ich möchte auch irgendwann auf Windows 7 updaten aber habe keine Ahnung ob mein PC Windows 7 aushalten wird.

Meine Grafikkarte unterstüzt meinen Bildschirm glaube ich auch nicht (siehe Paint.NET)
    BILD:

bräuchte bitte hilfe wie ich mein PC BILLIG verbessern könnte unter 50€ wenns geht am besten auch unter 30€

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Deine Angaben zum RAM sind falsch, es handelt sich um 184pin DDR-Ram und ein Mainboard mit S.775 und DDR-Ram unterstützt nicht mal Core2Duo CPUs - es macht imho absolut keinen Sinn, in Deinen PC auch nur einen müden Euro zu investieren!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. daLexi

daLexi Kbyte

Am ArbeitSpeicher konnte man noch was machen. Zwei gleiche RAM Riegel zu je 1 GB wurden schon etwas tempo bringen. Ich habe sogar welche zu verschenken die bei dir passen.
    Beim Rest ist Hopfen und Malz verloren...
    Da hilft nur Neubau (wie bei mir auch)

Last edited: Jul 8, 2014
  5. deoroller

Ich glaube, deiner ist ein bisschen sparsamer an der Steckdose und eine bessere Grafikkarte hast du auch noch.

6. daLexi

daLexi Kbyte

Kommt davon, dass immer wieder mal ein Teil den Geist aufgibt und ich somit neuere Teile gekauft habe.
    Original von dem PC von 2005 ist eigentlich nur noch das MB :) wundert mich schon das der sein Dienst ohne zicken solange verrichtet hat

7. daLexi

daLexi Kbyte

Bei der GraKa wäre interessant zu wissen, ob du wirklich eine PCI hast oder evtl. doch eine AGP

Ein Bild von den Steckkontakten würde helfen

8. deoroller

Kommuniziert der TO auf anderem Wege mit dir? Hier im Thread kann ich dazu nichts entdecken.

9. daLexi

daLexi Kbyte

Er hat die RAM Riegel von mir zugeschickt bekommen.
    Ich weiss von ihm das er die eingesetzt hat, aber ob sein Problem damit kleiner ist, hat er mir nicht mitgeteilt - ich hoffe es für ihn :) (und für mein Helfersyndrom ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page