1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verbessern, welche Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eRy, Sep 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eRy

eRy Byte

Ich möchte sehr gerne meinen PC verbesseren und wollte mich informieren, wo ich da am besten anlegen soll und wie viel mich der Spaß kosten würde? Würde dann gerne damit z.B. Spiele wie Archeage auf High spielen können.

Mein derzeitiger Rechner: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140922082wa1druhfsc.jpg

2. eRy

eRy Byte

Mein Budget liegt bei ca. 200-300 €. Glatt vergessen zu erwähnen.

3. EmptyMess

EmptyMess Byte

Es würde erst mal helfen eine Grafikkarte einzubauen. Wie groß ist denn das Gehäuse? Für 250€ gibt es die AMD R9 280X.
    Die Anforderungen für das Spiel sind allerdings aus heutiger Sicht sehr niedrig. Anscheinend reicht ja auch eine Radeon HD 4850. Wenn du beispielsweise nur dieses Spiel spielen willst und andere, grafikschwache Spiele, dann würde dir auch eine AMD R7 250 reichen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. eRy

eRy Byte

Reicht das wirklich aus, für die High Einstellungen? Auf Twitch sieht das schon prächtig aus und da kann ich mir nicht vorstellen das eine ~30€ teuere Grafikkarte das ausmacht.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karte passt gut zu CPU und Netzteil. Du könntest auch eine R9 280 nehmen, aber dann müsste das Netzteil ersetzt werden. Ein System Power S7 450W dürfte es dann schon sein.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das System Power 7 mit 350W hat einen 6/8poligen Stecker für Grafikkarten.
    Das bisherige System wird mit ca. 150W auskommen.
    Also kann man dem Netzteil auch noch eine 150W-Grafikkarte mit einem solchen 6/8poligen Anschluß zumuten.
    Das wäre z.B. eine R9 270 für ca. 140€ und die dürfte schon ein wenig leistungsfähiger sein als die GTX 750ti, auch wenn sie natürlich doppelt so viel Strom frisst (ob das nachteilig ist, hängt davon ab, wie viele Stunden am Tag gezockt wird...).

8. eRy

eRy Byte

Der Rechner läuft in meinem Fall fast ~7 Stunden am Tag. Wird über den Tag gar nicht ausgeschaltet (nur der Monitor). Wie sieht es mit der Leistung aus? Grundlegend möchte ich nur eine Grafikkarte, die das Spiel auf der höchsten Stufe zum laufen bringt. Kann liebend gerne auch ein neues Netzteil hin, wenn es zwingend von Nöten ist. 200€ sollte es aber dann nicht extrem überschreiten.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oben stehen zwei ... .

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange die 7 Stunden nicht ausschließlich zum Zocken verwendet werden, ist das halb so wild. Im Leerlauf (also surfen, mails, Word und Co.) sind fast alle aktuellen Grafikkarten gleich sparsam, da diskutiert man dann nur über eine Hand voll Watt Unterschied.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page