1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc verbessern!!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kleenekirsche, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ihr lieben..=)wie ich bereits in einem anderem thread erwähnt hatte, hab ich null ahnung von pcs.meiner is jetzt ca. 7jahre alt!ist ein AMD Duron(tm), 1.30GHz, 256 MB RAM. leider rattert der pc recht laut..hauptsächlich bei zugriffen auf die festplatte c. mein freund meint, die wär wohl kaputt...da ich ein großer fan von den "sims2" bin würd ich die auch sehr gerne mal auf meinem pc spielen..leider stockt es an allen ecken und kanten. kann das nur an der festplatte liegen?oder is der gesamte pc einfach zu alt?was habt ihr für tipps, was ich aufbessern könnte, oder meint ihr, ich sollte den pc komplett neu kaufen?freu mich über jeden tipp..=)
    mfg, kleenekirsche

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

für Sims 2 reicht der biligse Allround PC locker aus!

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Aber nicht der des TO.
    Lass ihn erstmal auf die Fragen von Boss antworten

5. hmm..also wie gesagt..ich hab echt null ahnung..möchte halt nich, dass das spiel stockend läuft oder ich hinterher keine erweiterungs-packs oder andere größere prog installieren kann..möcht halt, dass alles flott läuft..=)und ne gute qualität hat..=)mein geldbeutel würd wohl so 300€ hergeben..meint ihr, dafür bekomm ich was anständiges?
    mfg, kleene kirsche

6. Boss im Block

Für einen Spiele-PC solltest du schon mindestens das Doppelte einplanen.

7. FlipFlop2005

ähm Boss, Sims2..... der 300€PC + ne 7300GT und das läuft mehr als flüssig

8. okee...und was meint ihr, worauf ich bei dem pc-kauf achten sollte?also.. von wegen der leistung und so?
    mlg, kleenerkirsche

9. FlipFlop2005

Für Sims 2 reicht folgendes:

AMD 64 3200+
    Asus M2N E
    2x 512MB DDR2 667
    X1600er
    160GB HDD

10. wenn ich diese daten aufschreibe und einem händler zeige, weiß der dann, was ich will? wie gesagt..ich bin da vollkommen planlos..=)gibts diese dinge bereits in einem pc vereinigt?oder muss man sich die einzeln zusammenstellen?würde sich das im 300€-rahmen befinden?
    mlg, kleenekirsch

11. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ja, er würde wissen was du willst.
    Aber mit 300€ kommste nich weit,leg lieber noch ein bisschen drauf und nimm den für 600€ aus dem Sticky

12. FlipFlop2005

also diese konfig liegt bei ~450€. Drunter wird es mit Sims knapp, ne 6200(50€) schafft es auf mittleren Details.

13. ich weiß..langsam geh ich euch mit meinem ständigen gefrage bestimmt schon auf die nerven..=)aber..könntet ihr euch mal die pc auf der folgenden seite angucken und mir vielleicht sagen, welchen ihr mir empfehlen würdet?wär echt lieb!
    http://www.kcn-computer.de/
    mfg, kleene kirsche

14. Boss im Block

Ich stelle dir mal etas bei hardwareversand.de zusammen. Knapp unter 400€ - weniger solltest du wirklich nicht ausgeben und es fällt mir schon schwer dieses System zu empfehlen

15. und wie würdest dus mir empfehlen zusammenzustellen, wenn die preisgrenze weglassen??ich mein..ich brauch ja nich so nen mega luxus-pc..aber was meinst du, wär für meine vorstellungen besser geeignet..denke ich könnte auch noch eins/zwei monate warten und sparen..=)

16. Boss im Block

Dann würde ich etwa hierhin kommen. Garnicht soviel teurer also, aber die Festplatte habe ich jetzt auch recht klein gewählt.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also glaub, das mit den sparen isne gute Idee.
    Das System für 520€ würde für dich reichen und ist schon bedeutend besser als das andere.

MFG

18. ich hätte ja dann auch noch die vom alten pc..sowie das laufwerk..das is recht neu..
    das könnt ich doch behalten, oder?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schon, aber dann müßtest du selber basteln.
    Sag uns mal um welche Geräte es sich handelt die du behalten willst.
    Oder zählst alles auf, vllt ist noch was brauchbares vorhanden.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page