1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verbinden...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ossiassi, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossiassi

ossiassi Byte

Hallo,
    habe meinen 1. PC an einem normalen DSL Modem hängen, über Usb. Möchte nun meinen 2. PC über ein Kabel mit dem 1. verbinden sodaß ich auch das Modem benutzen (ins Internet) kann ohne daß ich dauernd alles umhängen muß. Ist das möglich? Oder gibt es sonst eine günstige Lösung?
    Beide laufen mit XP Home...

Danke

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

du hast doch am modem normal noch n 2. usb port ???
    stöpsel deinen 2ten pc an dem an

3. ossiassi

ossiassi Byte

Nein am Modem ist nur ein USB Anschluß.
    Außerdem möchte ich nicht immer unter den Schreibtisch kriechen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sorry, an einem Modem kann immer nur ein PC betrieben werden, der dann ja auch für den Verbindungsaufbau zuständig ist.
    Bei einem Router hingegen können bis zu 253 Endgeräte angeschlossen werden.

5. cybermaxx

sry hab i net gewusst !!!!!!!!!
    ich hab n router bei dem geht das halt, nur per lan oder wlan!
    sry

6. ossiassi

ossiassi Byte

Also doch nur mit einem Router??
    Das ist mir zu aufwendig, außerdem möchte ich gar keinen haben.
    Kann das mit dem Kabel denn sicher nicht funktionieren??

7. cybermaxx

so hab i das net gemeint....
    das muss irgendwie gehen??????????? glaub ich...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar geht das. In der Breitbandverbindung auf dem PC der mit dem Modem verbunden ist, wird einfach die Verbindung für andere Computer im Netzwerk freigegeben. Damit dient dieser Computer als Router, der zweite Computer wird dann einfach mit einem Crossover-Canle an den ersten angeschlossen. Schon hat er den Internetzugang und ein Netzwerk zum ersten Rechner.
    Das ganze ist in der Windows-Hilfe beschrieben und es gibt tausende von Beiträgen im Internet, wo das noch ausführlicher mit Anleitungen beschrieben ist.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich sehe das mal so, dass das nicht ohne umstöpseln oder Laufenlassen des internetfreigebenden PCs geht.

10. Matz100

Matz100 Byte

Hi,

also wenn deine Angabe unter "Mein System" stimmt und du einen Speedport W701V als DSL-Modem benutzt dann kannst du an diesen bis zu 4 PC´s direkt anschließen!

Grüße

Matz

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nur ist der Speedport W701V kein Modem, sondern ein Router, und er gehört nicht dem Fragesteller, sondern einem der Ratgeber.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...huch, hat sich erledigt...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja interessant

14. Matz100

Matz100 Byte

ups :sorry:

Sorry, da hab ich mich wohl verguggt. Wär aber die beste Lösung :)

Und der Speedport W701V hat n integriertes Modem.

Auszug vom T-COM-Shop:

"Der Speedport W 701V ist ein WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem und Telefonanlage."

15. X.MAN

X.MAN Moderator

@Hnas2,
    ja bitte...

16. cybermaxx

du schreibst dem falschen ich hab einen router und kein modem!!!!!!!!!
    :aua: :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page