1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc verkaufen und neuen zusammenstellen!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by davecash, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davecash

davecash Byte

hallo

ich möchte gerne meinen alten rechner (ca 1,5 jahre) alt verkaufen den alten monitor behalten und mir einen neuen gamer high end rechner zusammenstellen!!!

jedoch weis ich nicht genau wieviel ich noch für meinen alten pc verlangen kann??? ich dachte so an 500€, hier die daten:

P4 3,2 ghz, 800mhz fsb
    5.1 sound on board (coax in/out, glasfaser out)
    360 gb hdd
    2 gb ddr2 ram
    6800gt nvidia
    dvd laufwerk sony
    dvd brenner lg
    kartenleser + 4 usb slots

der neue pc sollte alle neuen PC games wie zb CRYSIS, OBLIVION, GOTHIC3, KANE LYNCH usw. in höchster auflösung mit höchsten details spielen können und dabei keine probleme haben wie zb ruckeln oder etc
    (er sollte auserdem nen HDMI OUT haben weil irgendwann im nächsten jahr wird dann auch auf 32 zoll LCD TV angeschlossen und gezockt...)
    auserdem mach ich ein biscehn musik mit dem pc und nem midi keyboard ,deswegen muss eine soundkarte her die min. einen coaxial out und min. einen midi in besitzt!!!

hab 1000€ zurverfügung + das geld vom alten verkauften pc
    hab leider nicht so viel ahnung sollte aber ungefähr so aussehen hab mich schon bischen umgesehen!!!

CPU Q6600 welcher genau???
    RAM 4GB ddr3 welche genau???
    Motherboard welches?? solte sli fähig sein und zukunftsicher????
    grafik 2x8800gt welche genau???
    sound welche???
    netzteil welches???
    leiser lüfter welcher???
    Gehäuse Gibts da was zu beachten??? möchte ein liegendes queres!!
    Vista 64

Hab ich was vergessen???
    was brauch ich noch???

wäre net wenn mir jemand paar tipps oder teile nennen könnte danke!!

cu

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zum Wert des PCs:
    http://www.bfl-it-index.de/SearchByConfig.aspx

Der Q6600 sollte das G0-Stepping haben.
    DDR3 ist noch zu teuer.
    Es sollte den 680i LT-Chipsatz haben
    Nimm die günstigsten verfügbaren Karten.
    Onboard
    Enermax Infiniti 650 oder vielleicht auch das 720er
    Scythe Mugen (ich denke mal du meinst den CPU-Kühler)
    Desptopgehäuse sind weniger zu empfehlen bei diesem Zweck. Nimm doch den Thermaltake Armor.

3. davecash

davecash Byte

danke an den boss!!!

sorry aber ich kenn mich net so super mit HW aus

G0 stepping was is das???

was empfiehlst du mir anstatt ddr3 also ich meine welche ddr2 genau!!! gutes preisleistungsverhältnis....
    is es eigentlich besser 2x2 oder 4x1 gb zu nehmen!!!!

680i ist für sli oder???

was meisnt du mit günstigsten verfügbaren karten??? die soundkarte oder wie???
    da will ich auf keinen fall eine onboard, weil die für musikzwecke nich so dolle sind hab ich gehört....
    haben keien midi eingänge!!! und sidn nich ASIO 2 kompitabel!!!

was bräuchte ich noch???

für was sind die ganzen kühlungen da???? bzw welche sind notwendig!! bei der grafikkarte zb ist ja schon ne kühlung dabei oder nicht!!! oder muss ich da auch noch mal eine extra einbauen!!!

also ich hab nichts mit übertakten oder so vor!!!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

G0 ist ein neueres Sptepping und verbaucht nur noch 95W anstatt wie das B3 105W.
    Ja, den 680i Chipsatz wegen deines SLi Wunsches.

Netzeil sollte dieses hier sein: http://geizhals.at/deutschland/a235829.html oder http://geizhals.at/deutschland/a296795.html

Mit den "am günstigsten verfügbaren Karten meint Boss, dass es egal ist, ob die GRafikkarte von Asus oder MSI oder XFX oder so kommt.

DIe ganzen Lüfter sind zum Kühlen der Komponenten da, auch ich empfehle dir das Thermaltake Armor Big. Zwecks Belüftung kann ich dir sagen: klasse teil! (Den 92mm oben neben dem NEtzteil kannst aber ausbauen, und den Lüfter ben im Deckel ersetzt du durch einen 120mm ;) )

Wegen der Soundkarte guck dir mal die Creative X-Fi Karten an :)

5. davecash

davecash Byte

so ich hab mich mal umgesehn hab das gefunden!!

das würde ganz gut aussehen!!!

1. Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 203,32 €
    2. Enermax Infiniti 750 170€
    3. MAINBOARD sli fähig!!! aber welches finde keins!!!
    4. CPU-Kühler: Scythe Mugen 38,99 €
    5. RAM: 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 14,87 € 59,48 €
    6. Grafikkarte: 2x GF-8800GT 512MB 700mhz PCI-Express 500€
    7.HDD: Baracuda SATA II 500gb 32mb 180,99 €
    8.Windows: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 77,41 €
    9. DVD-ROM: LG GDR-H30N Bare schwarz 13,61 €
    10. DVD-RW: Samsung SH-203N schwarz bare SATA 31,75 €
    11.Soundkarte mit midieingang!!!!
    12. gehäuse: thermaltek ??? 50€

ok welches netzteil könnt ihr empfehel welches leise ist und 2 graka packt!!!

und welches motherboard brauch ich weil ich find keine irgendwie keine die quad und sli sidn!!!

nochmals wegen dem cpu... hab irgendwie mal gehört das 6600 kein richtiger 4 kern sein soll und man noch warten sollte bis jan!!!!weil da die richtigen raus kommen!!!! wie siehts aus mit amd phenom is der eigentilcih zu empfehlen is ja bischen günstiger glaub ich oder

wegen ram was is besser 2x2gb oder 4x1gb????

so jetz die entscheidende frage könnt ich mit dem system crysis in höchster detailstuffe und höchsten details zocken!!!!??????

danke qflip flop...

6. dichta

dichta Kbyte

netzteile wurden dir schon ein paar sehr gute, und seehr leise genannt

und jetzt mal kleine nachhilfe in nettiquette, wenn du hinter jeden satz ein dutzend frage oder ausrufezeichen setzt drückt das eine sehr drängelige haltung aus und dir wird hier über kurz oder lang niemand mehr eine frage beantworten also bitte, in zukunft ganz normal ;)

soweit ich weiß hat der Q6600 schon "echte" 4 kerne.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Manche Leute haben ein gestörtes Verhältnis zu Satzzeichen. Sie gebrauchen einfach keine oder nur spartanisch wenige. Andere wiederum übertreiben es in der anderen Richtung. Ein Ausrufezeichen ist ein Ausrufezeichen, ein Fragezeichen ein Fragezeichen, egal, wieviel davon Du setzt. Du gibst ein Budget von 1000 € an. Vergiß es! Damit bekommst Du Dein Wunsch-System nicht, trotz übermäßigen Gebrauchs von Satzzeichen. Du findest bei HWV keine SLI-fähigen Boards? Allein bei Asus gibt es derer vier. Viele User sind höflich und zerbrechen sich Deinen Kopf zu Deinem System. Aber Faulheit unterstützen? Nein danke!
    Alles, was hier getan wird, kannst Du selbst auch tun. Sogar ausrechnen, wie weit Du mit dem Budget kommst. Für 1000 € bekommt man ein anspruchsvolles System, aber auch nicht mehr. Es ist wie überall: Somderwünsche kosten mehr.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann weißt du es falsch :D ;) Der Quad den Intel zur Zeit anbietet (auch der 45nm afaik) sind einfach 2x C2D unter eine Haube gequetscht...

9. dichta

dichta Kbyte

2 c2ds .. sind für mich 4 kerne oder rechne ich falsch bei 2x2=4 ? ;)

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ja im Prinzip ist des nur ein Dual Core. Bloss das jeder kern virtuell in zwei geteilt ist.

12. dichta

dichta Kbyte

jojo ;) DAS wiederum wäre nur ein c2d mit ht :P
    und das ist es nicht ;)

13. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Hm, dann hamse mir auf der GC was falsches erzählt.

14. davecash

davecash Byte

so also...

zu horst du bist echt der hammer labberst irgendeinen schrott das keien intressiert... erstens hab ich 1500 nciht 1000 als budget! les mal......

und zweitens kann ich soviele satzzeichen machen wie ich will??

aber trotzdem vielen dank!!

das q6600 zwei d2c hat weiss ich im gegensatz zu anderen leuten!

naja egal wann kommen denn jetz die richtigen vier kern prozessor raus?

MFG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAVE CASH!!!!!!!!!!!!!!!!

15. ZeroxXx

ZeroxXx Byte

ohje...sry aber so machst du dir hier wirklich keine Freunde. Ich bin zwar hier nicht lange, aber der Horst1 hat sehr wohl Ahnung und hilft sehr gerne wie man in vielen anderen Threads sieht. So wie auch viele andere User hier z.B FlipFlop2005, Boss-im-Block, Schitzo und und und...

MfG ZeroxXx

16. RipperMac

RipperMac Byte

kann mich meinen vorredner nur anschliessen. Ich habe hier auch sehr positive erfahrungen mit den usern gemacht, insbesondere Horst1, Boss etc. Aber wenn du meinst alles zu wissen, wozu brauchst du hilfe? Nutz google um herrauszufinden wann die echten 4 kerne rauskommen...

achja, kauf dir doch zu deinem neuen rechner noch ein programm, welches dir die deutsche sprache beibringt, denn dass was du "labberst" "lest" hier keiner mehr!

mfg Ripper

/edit: achja dein alter rechner ist vielleicht noch 250-300€ wert, auf keinen fall mehr!

17. davecash

davecash Byte

is mir relativ egal... horst seine antwort war alles andere als freundlich... und über die anderen hab ich nix gesagt....

aber egal gibt tausend solche foren...
    auserdem kann ich im gegensatz zu anderen lesen.. und kann mir selber helfen!!!!

200€ wo lebst du??? ich würd ihn jetz scho für 400 weg kriegen ohne probleme!!!!
    mit bischen verkäuferischen können kann man den scho für 500verkaufen!!!

18. RipperMac

RipperMac Byte

na gut aber dann hast du nenn dummen käufer...weil für 400€ kannst du den rechner auch neu kaufen

19. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Naja zu dem Thema "Horst" sag ich jetzt lieber nix.

Aber könnte mir noch mal einer des mit den Quad Core erklären? Also des heißt des sind zwei Dual Core die so zu sagen zusammengeschweißt sind? oder wie muss ich des verstehen? Hab selber nen Quad Core und des würde ich schon gern wissen net das ich was falsches erzähl.

Wenn dir das nicht in deinen Thread passt kann ich auch nen eigenen aufmachen oder wenns kein interessiert.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page