1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verkaufen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Blade911, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade911

Blade911 Megabyte

Moin ein Kumpel möchte seinen alten PC verkaufen, jedenfalls eion großteil der Hardware, da er sich was neues zulegen möchte...

Dieses wären die teile des PC:

ASUS A7NX8
    Athlon XP 3000+ "Barton"
    350 Watt Enermax Netzteil
    9800PRO
    Standard CPU Lüfter
    512MB RAM DDR400

Gehäuse sowie Laufwerke und Festplatte behält er!

Wieviel darf er für den PC verlangen???

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Ich denke mal so ~230€ (CPU+MB = 100 €; Netzteil 45 €; Graka 60, RAM= 20 Marke ?) ich würde sagen, das kommt noch darauf an, wer ihn bekommt ;).

Gruß Tim

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Speicher ist Marken RAM weiß jetzt nimmer welche, aber kein billig RAM!! (Kingston, MDT, Samsung, Infinion) irgend so einer....

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Muss das alles in einem Stück sein? Denn der XP 3000+ kann ihm noch bis zu 100€ bringen...

die 9800pro sollte auch noch ~ 60/70€wert sein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da es sowieso nicht komplett ist, verkauf die Sachen einzeln.
    Preise siehe Ebay. Einfach mal nach abgelaufenen Auktionen suchen...

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Noch eine kleine große Sache die 9800 ist keine PRO sondern eine SE Version...... wieviel kann man für die Verlangen??

Ist der XP 3000+ schneller als mein P4 3Ghz??

Überlege nämlich ob ich ihm nen bissl was abnehme, sollten die Teile mehr Leistung bringen.....

Würde ihm dann das Mainboard und CPU abnehmen, ich besizte so nen blödes OEM Board mit dem man net takten kann und den Speicher....

Ich weiß das sind alles alte Teile, aber übergangsweise bis zu einem
    neuen PC sollte das doch reichen, zu mal ich die CPU ja takten kann und ich mit meiner "aktuellen" Technik (P4 So.478) sowieso net mehr up-to-date bin is mir das egal ob "zukunftssicher", muss halt nur halten bis zu nem neuen PC (1Jahr)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja beide Prozis sind ungefähr gleich schnell, kommt halt je nach Anwendung an. Aber ein großer Unterschied besteht in meinem Auge nicht.
    Würd den Pentium nochn Schluck stärker einschätzen.
    Wie war der Barton glei nochma getaktet 1,8 oder 2Ghz.
    Also wenn er 1,8 GHz getaktet ist, ist er schon "deutlich" unterlegen. Aber die 2,0Ghz Version ist zumindest ebenbürtig, vllt. sogar einen Schluck stärker.
    ---Cut

CPU: 70-80€
    Mobo: 35-40€
    350Watt Enermax: 20-25€
    512MB DDR400: 10-15€
    9800SE- 60-70€ (die Dinger teuer, bei Geizhals bis zu 140€!!!! neu, wer kauft sowas für 140€ :nix wissen:, vllt. Flips Kumpels?)
    Lüfter-fürn Äppel und ein Ei

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also die SE würd ich dir für höchstens 30€ abnehmen. Der XP 3000+ ist schwächer als ein P4 mit 3,4 GHz.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Boss: Die Rede is von seinem P4 3,0Ghz.
    Ich würde die 9800SE auch nicht für 60€ nehmen, aber da draußen gibts welche die nehmen se für 140€:eek: .
    Angeboten wird se ab 80€ aufwärts.
    Die Nachfrage nach dem Teil scheint groß zu sein.

MFG

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mein ich doch;) . Ändert aber nichts an meiner Aussage

11. Blade911

Blade911 Megabyte

Hab mir noch überlegt vllt. alles zu nehmen so als zweit und LAN-Party PC (muss dann halt noch nen Gehäuse und 512MB RAM kaufen), dann muss ich net immer mein ganzes Zimmer umräumen um den PC da raus zu kriegen.....
    Bin eh kein dauer aufrüster oder käufer neuer teile von daher ist mir in dem fall zukunftssicherheit "*******gal", irgendwann kommt eh nen neuer PC....

vllt. krieg ich ihn noch rum seine Festplatte auch zu verticken, is IDE und auf neuen MB sind ja häufig nur 1 IDE-Kanal, also für 2 Geräte, und er will unbedingt seinen brenner und Laufwerk behalten...
    Also vllt. auch noch die Platte.....am schauen:

XP 3000+
    ASUS A7NX8
    9800SE
    Netzteil
    Lüfter
    512MB DDR 400
    160GB Seagate (IDE)

alles zusammen 250€ ok?

Bei kritik bitte melden.....

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo denk is ok und fair.

MFG

13. Blade911

Blade911 Megabyte

Die teile wurden außerdem nie getaktet, glaubt ihr das dass eine Fehlinvestition ist oder kann man mi dem System noch ne weile Spielen?? (CSS oder Call of Duty 1/2) nicht volle pulle, is klar.....
    Muss dann noch 512MB kaufen, Laufwerk und nen Gehäuse, das Case kann man ja weiterverwenden...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja reißen würde ich mich nicht um das System.
    Denk CPU geht klar, Ram auch (wenn nachgerüstet).
    Aber die 9800SE is nicht grad gut, könnte bei CSS schon an die Grenze stoßen.

MFG

15. Blade911

Blade911 Megabyte

Aber als übergangslösung für 250€ denk is scho ok....

Danke an alle!!

16. magiceye04

Die SE hat im Gegensatz zur Pro nur 4 statt 8 Pixelpipelines, nur 128bit Speicherinterface statt 256bit und ist nur mit 275/275 statt 380/340MHz getaktet. Da ist selbst eine 9600XT schneller.
    (siehe http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php )
    Aber vielleicht kann man noch eine pro draus basteln...

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich weiß das die SE schlechter, als eine 9600Pro, ist
    Deshalb check ich auch nicht, warum sie mit bis zu 140€ gehandelt wird. Ich würds se höchstens geschenkt nehmen.

MFG

18. magiceye04

War auch mehr an Blade gerichtet, um noch mal deutlich zu machen WIE schlecht die Karte ist.
    Wo gibts denn so teure SEs? Bei Ebay gehen die eher für 30€ übern Ladentisch. Ausnahmen (neu mit Garantie) auch mal für 60.

19. Blade911

Blade911 Megabyte

Gut das mit der SE überleg ich nochma, hab gestern nochma mit meinem Kumpel geredet, er meint 250€ mit Laufwerken, Tower und Fesplatte (also kompletter PC), wäre er mit einverstanden!! Denk ich ich hol mir das teil dann....

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja ne 9600pro macht die 9800SE schon noch platt, ne 9600XT ist aber dann doch schneller.

Aus meiner 9800SE konnte ich ne Pro machen :baeh:

biss sie den geist aufgab :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page