1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verkaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by str1p, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. str1p

str1p Byte

Hallo!
    Ich möchte meinen PC verkaufen.
    Könnt ihr mir sagen wieviel mein PC noch wert ist?

Hier ein paar Daten:

Intel Pentium 4 (2,60GHZ)
    1024 MB Arbeitsspeicher (2x512MB)
    Radeon 9800 Pro (128MB)
    ASRock P4V88
    160 GB Western Digital Festplatte
    350 Watt Netzteil
    CD Laufwerk und DVD Brenner

Würde mich über viele Antworten und hohe Preise freuen ;);)

MfG
    Str1p

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

168,27 €umel

3. str1p

str1p Byte

Wäre es sinnvoll einzelnd die Teile zu verkaufen oder Komplett? und wo rentiert es sich am besten?

4. Malu3

Malu3 Megabyte

2500€......und freuste dich??
    P.S. Hab keine Ahnung

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Einzelverkauf @ibäh bringt meist ein paar €umel mehr, hast aber auch deutlich mehr Arbeit damit! was hättest Du denn für Alternativen? kostenlos bei Hood Co. mit einem Preis über 200 geht eh keiner dran und Kleinanzeigen wie hier im Forum bringen idR. deutlich weniger ...

6. str1p

str1p Byte

ich bin mir nciht sicher ob ich nur ein paar teile verkaufe und die verkauften teile durch neue ersetze.
    ich habe kein geld um mir ein neues sytem zu kaufen. aber eine neue grafikkarte (512mb) wollte ich mir anschaffen. aber eine mit pci express. ich weiss aber nicht ob mein mainboard die grafikkarte annimt.. und deswegen rbauhc ich acuh da ein neues und ich habe noch kein neueres mainboard geshn welches meinen arbeitsspeicher annimmt.. (PC2700)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Dat is doch ne tolle AGP Karte hab ich hier glaub ich auch noch irgendwo rumfliegen: MSI NX7600GS-TD512Z, 512MB NVIDIA GeForce 7600GS, AGP ca.100€ Würde aber auch eher Scasis Rat befolgen

9. str1p

str1p Byte

agp kommt ja so langsam aus der mode.
    wäre es möglich in einem neuen system meine festplatte und meinen arbeitsspeicher mit einzubauen??
    was haltet ihr von ebay? kann man da pc systeme kaufen oder ist es eher gefährlich? wiel ich dort einige sehr günstige systeme gefunden habe!

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Die gleichen Systeme oder besser kannst dir bei hardwareversand.de für garantiert weniger Geld zusammenstellen und montieren lassen
    Montage kostet nur en 10er
    Die Festplatte ja aber Speicher würd ich mir neu holen.
    Was sagt den dein Geldbeutel momentan?

11. str1p

str1p Byte

wäre es denn möglich meinen arbeitsspeicher mit in ein nue pc system einzubauen? wie sieht es mit der festplatte aus? weil dann brauch ich keine riesen festplatte kaufen sondern ene nromale un häte dann 2. ähnlich ist das beim arbeitsspeicher.. den könnte ich ja miteinbauen oder?
    Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? ich suche eine 512MB grafikkarte. hat jemand erfahrungen gesammelt und kann mir positive Grafikkarten empfehlen?

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Das mit dem Speicher geht nicht der muss gleich sein.
    Ich würd mir dann noch ne neue WD 160GB holen.
    Graka sieht doch die toll aus: Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express
    aber sag doch mal wieviel du ausgeben möchtest

13. str1p

str1p Byte

naja ich bin schüler und lebe vom taschengeld.. heisst also nciht so viel....
    letztens erst führerschein gemacht...
    ich hab eauhc cnith so viel ahnung von pcs und ich habe shcon sehr viel geld für meinen jezigen pc (2003) hingelegt...und ich muss sagen es war für taube nüsse^^
    was kostet denn:
    2gb arbeitsspeicher
    512mb grafikkarte
    nur diese beiden sachen bringen mir nix wiel chd ann ein neues mainboard bruache .. und dann auch einen neuen prozessor oder?
    es ist alles so kompliziert

14. str1p

str1p Byte

weiss nciht wieviel € ich genau ausgeben will. muss mal gucken was das alles so kostet. udn das ist ja auch abhängig vom verkauf meines alten pcs dann...
    aber all zu viel hatte ich ncih vor auszugeben ( siehe beitrag davor ;) )

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du Deinen alten PC verkaufst, brauchst Du immer noch ~ 500 Euro - wenn Du die nicht hast, brauchst Du imho gar nicht weiter drüber nachdenken!

16. Malu3

Malu3 Megabyte

Was hältste von dem??
    AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 99,89 €
    WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB 43,56 €
    Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express 132,88 €
    ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 55,92 €
    Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2 35,72 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 63,30 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,96 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,68 €
    + Montage 10€
    Summe 530,91€

Ah und noch Gehäuse nach deiner Wahl ca. 40-50€
    Außer dein altes taugt, würd aber eher dein alten komplett verkaufen.
    Oder dem: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/269376-hilfe-bei-neuem-pc.html
    Oder einen hiervon: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-07-07-a.html

17. str1p

str1p Byte

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 99,89 €
    WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB 43,56 €
    Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express 132,88 €
    ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 55,92 €
    Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2 35,72 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 63,30 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,96 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,68 €
    + Montage 10€
    Summe 530,91€

der gefählt mir schon ganz gut. aber kann ich mir die laufwerke und das netzteil nicht sparen?
    dann komm ich billiger weg
    und ne neue festplatte brauch ich auch nicht weil ich habe schon eine 160gb und eine 250gb externe.
    oder was sagst du dazu?

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Die Festplatte kannste dir eigentlich schenken und nachrüsten wenn erforderlich.
    Wo du noch sparen könntest is der Kühler: Scythe Ninja Mini Sockel 478,775,754,939,940 28,93 €
    Netzteile sind erlichgesagt nicht mein Fall aber ich würd das alte nicht mehr nehmen.
    Da könntest du das nehmen: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    50,11 €
    Das Laufwerk kannste dir im Grunde auch sparn.
    Aber ich meine dann is dein alter nicht mehr vollständig. Denke du würdest mehr kriegen wenn de ihn komplett verkaufst.

19. str1p

str1p Byte

Ja gut... Also ch könnte den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte noch verkaufen. Den Rest kann hc ja evtl bei dem Pc meiner Mutter einbauen und das was sie dann nicht mehr aht kann man auhc noch verkaufen... Verbilligt zwar alles aber dafür, dass ich ihr dann auch nen besseren PC zum Solitaire spielen baue ( ;) ) tut sie mir sicher was dabei!

20. str1p

str1p Byte

Könntest du mir vllt bei der Auflistung der ganzen Teile vorschreiben was es ist :) ? hab da nciht so die ahnung
    und laufwerke und festplatte weglassen.
    ich wäre dir sehr dankbar :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page