1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verkauft und Festplatte war noch drin.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pcneuling123456, Nov 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

leider gehöre ich (26) zu den Frauen, die leider überhaupt keine Ahnung von PC's haben.:eek: Das Problem ist nun: Ich hab meinen alten PC über Ebay Kleinanzeigen verkauft, da wir mittlerweile einen besseren haben.
    Auf den PC waren Fotos, Briefe usw, die aber alle im Mülleimer waren und der Mülleimer wurde immer wieder entleert. Der PC selbst wurde danach noch 2-3 mal komplett formatiert und Windows neu installiert. Der Grund war nur weil die Installation nicht so wollte.
    Das hat mein Mann alles gemacht.

Da mein Mann nun auf Geschäftsreise war dachte ich mir setze ich das Ding doch bei Ebay rein bevor wir es in Müll werfen. Gesagt getan. Ein junger Mann kauft das Gerät ab und alles war in Ordnung.
    Abends erzähle ich das meinem Mann und der meinte, dass ich das auch keinen Fall hätte machen dürfen da ja die Festplatte noch drin ist. Die hätte man raus machen müssen was ich auf keinen Fall kann...weiß ja gar nciht wo die ist :)
    Mein Mann sagt nun rein theoretisch kann der Typ alle Daten wiederherstellen oh und da ist mir ganz anders geworden. Mein Mann und ich haben 2 kleine Kinder. Auf dem PC waren 1000de Familienfotos, Freunde, Feste usw. Viele Fotos von meinen kleinen Kindern (1+3 Jahre alt) nackt in der Badewanne, beim spielen, bei der Geburt, einfach intime Familienfotos. Nichts schlimmes eigentlich, aber jetzt wird mir wirklich mulmig wenn ich daran denke das ein fremder Mann solche Bilder sehen kann das möchte ich nämlich nicht. Außerdem waren da viele private Briefe drauf gewesen mit Freunden und Familie, Schriftverkehr mit Behörden usw...es war ja alles gelöscht und der Papierkorb entleert und Windows mehrfach formatiert und neu installiert. Mich verunsichert das jetzt zu tiefst was mein Mann sagt. Kann dieser junge Mann wirklich die Daten wieder aus dem PC holen? Ich trau mich aber auch gar nicht den zu fragen ob er mir wohl die Festplatte wiedergibt, weil dann wird er vielleicht erst recht neugierig?

Was soll ich jetzt tun? Oder ist das vielleicht doch halb so wild? Ich hatte schon eine schlaflose Nacht und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mach dir keine Sorgen und lasse alles so. Falls da nicht Aufmarschpläne für den 3. Weltkrieg oder Pläne für einen Banküberfall bzw. Bombenbau drauf waren, bleibt alles harmlos. Wenn es auch rein theoretisch möglich wäre, einige Daten wieder herzustellen, dann muss es sich für den neuen Besitzer auch lohnen. Der weiß doch garnicht, was er ggf. nach einem sehr großen Aufwand überhaupt vorfindet. Keiner gräbt auf Verdacht einen Kartoffelacker um, nur in der Hopffnung, ggf. einen verlorenen Ehering des Vorbestzers zu finden.
    Gruß Eljot

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Durch das wiederholte Formatieren wurden bestimmt auch viele Dateien unbrauchbar und nicht mehr reparabel gemacht.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst gar nichts mehr tun. Es ist wie es ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einmal vollständiges Formatieren reicht in der Regel.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Und selbst wenn noch etwas wiederherstellbar sein sollte, müsste erstmal Wissen und Wille zur Wiederherstellung und Nutzung des Wiederhergestellten vorhanden sein. Allem Fatalismus zum Trotz ist der überwiegende Teil der Mitmenschen aber anständig, daher wird man in diesem Fall in Ruhe schlafen können.

7. Ja stimmt irgendwie habt ihr Recht. Wieso sollte der das auch machen. Hab einfach nur einen Schreck bekommen...aber jetzt hat mich das doch beruhigt. Also vielen lieben Dank! Mein Mann kennt sich auch nicht so gut aus...aber zumindest weiß er wie man was installiert und wo ne Festplatte ist. Wir haben hier alle nicht so viel Ahnung von PC's.

Danke!!! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page