1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verliert immer zur gleichen Zeit die Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Markus-, Feb 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus-

Markus- ROM

Hallo liebe Leute, :-)
    Ich habe seit einer Woche ein seltsames Problem, und zwar verliert mein Computer jeden Tag zur gleichen Zeit (Punkt 0:30 Uhr) die Verbindung zum Internet. Ich weiß das es jeden tag eine ,, Zwangs-trennung" gibt, und sich dann wieder Verbindet. Bei mir ist letzteres nicht der Fall, das Internet ist um 0:30 Uhr weg (Nur an meinem Computer, Handys-Tablets-Spielekonsolen sind nicht betroffen und sind funktionsfähig). Wenn ich am nächsten Tag gegen Mittag wieder an den Pc gehe ist alles wieder Wunderbar. Nicht einmal der Verkäufer des Pc's konnte mir weiterhelfen, nun meine Frage: An was könnte es liegen das mein Pc die Verbindung verliert und danach nicht wieder aufbaut ? Was könnte man versuchen damit es wieder funktioniert? Ich habe in meinem Pc eine Realtek W-Lan Karte verbaut . Wenn ich irgentwas wichtiges vergessen habe tut es mir leid, bin das erste mal in so einem Forum dabei :-)
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Danke im Voraus, MfG Markus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es könnte an einer installierten Kindersicherung liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page