1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verliert seine OnLine-Kraft

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by PanIrek, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PanIrek

PanIrek ROM

Ich habe meinen PC über einen Router (NetGear) und ARCOR angeschlossen. Nun das Problem: Nach etwa einer halben Stunde verlieren mein eMail-Programm (Outlook Express), mein FTP-Programm (LeechFTP) und das BitComet ihre Kraft, d.h.sie laufen zwar, aber bringen keine Leistung, z.B: OE verbindet mit dem Mailserver nicht. Komischerweise laufen Firefox und IE-Explorer ungestört. Manchmal hilft ein Neustart, aber nicht immer. Ausschalten des PC ist immer noch die beste,wenn auch auf die Dauer unannehmbare Lösung. Was ist da los? - kann mir jemand helfen?

Das Problem tritt auf, egal ob ich eine Netzwerkkarte benutze oder den Integrierten LAN-Controller des Motherboards.
    Habe winXP drauf

2. Lade dir mal XPClean Free. Nach dem Installieren mache folgendes:
    Klicke im Menü auf "Optimieren => DFÜ" und wähle aus ob du Win 2000, XP Home, oder XP Pro hast. Starte dein Computer Neu. Dann dürfte dein Internet schneller sein.
    Nicht vergessen, Regelmäßig Datenmüll zu löschen! Mach dazu folgendes:

1. Datenträgerbereinigung öffnen und auf "Weitere Optionen" klicken. Bei Systemwiederherstellung auf "Bereinigen" klicken. Anschließen noch auf OK klicken.
    2. Start => Ausführen und javacpl.cpl eingeben. Im dem sich dann öffnenen Fenster bei "Temporäre Internet-Dateien" auf "Einstellungen" klicken, und anschließen auf "Dateien Löschen".
    3. Mit XPClean Free den restlichen Dateinmüll löschen.

Hoffe konnte dir damit etwas weiterhelfen!?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Onboard-LAN zum NVidia-Chipsatz gehört, kann eine Neuinstallation der Chipsatztreiber helfen. Die im Mainboard integrierte Firewall kann auch Störungen verursachen. Dann bitte mal deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page