1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verliert zunehmend an Performance

Discussion in 'Windows 7' started by Finkus, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finkus

Finkus ROM

Moin Moin,

Ich habe seit ein paar tagen ein für mich unerklärbares Problem. Wenn ich mein Pc starte läuft alles ganz normal und wie immer aber ca. nach 3-4 std. wird er sehr langsam es ist auch egal in welchen Bereich. Bei Google Chrome beispielsweise dauert es bis zu 2 minuten ein neuen tab zu öffnen. Allgemein Programme öffnen dauert auch sehr lange dabei ist es auch egal welches Programm. Bei Spielen zum Beispiel Legauge of Legends (LOL) dauert der ladebildschirm um ins spiel zu kommen bis zu 10 min dann hängt sich das spiel auf oder ich bekomme starke FPS drops. Aufgefallen ist mir bis jetzt, dass die Bildschirmauflösung auf ''Werkeinstellung'' gestellt wird (von 1440 x 900 auf 800 x 600) wenn ich den Pc vom Standby aus starte? Außerdem schwankt die CPU-Auslastung wenn kein Programm geöffnet ist und der Pc einige Stunden in Betrieb war von 1-5 % auf bis zu 40% in nur einigen Sekunden. Ich habe keine Neue Hard- oder Software eingebaut/installiert. Ich habe bis jetzt ein Virenscan durchgeführt und meine Festplatte defragmentiert beides aber ohne Erfolg ich habe auch mittlerweile keinen Ansatz woran er liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem unterstützen.

PS: Der Pc wurde erst vor ein halbem Jahr Formatiert.

Hardware Komponenten:
    - Externe Soundkarte: TERRATEC Aureon 7.1 USB
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
    - CPU: AMD Phenom II X6 1090T Processor
    - Betriebssystem: Win7 64bit
    - Festplatte: 2 TB
    - Motherboard: Abit AN-M2HD
    - Arbeitsspeicher: Corsair 2x2GB RAM

Last edited: Dec 30, 2014
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?
    Wie alt ist der PC?
    Ist der PC sauber?

3. Finkus

Finkus ROM

Das Netzteil heißt Cougar 550 und der Pc ist ca. 4 Jahre alt.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich den Pc mit Druckluft von MediaMarkt gründlich ausgepustet.
    Das Problem ist auch von heut auf morgen aufgetreten ich lass nochmal ein Virenscan durchlaufen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann dürfte vielleicht wieder (mal) das eingetreten sein weswegen er formatiert wurde..?

Virenscans halte ich für wenig Zielführend, ein Schild hätte längst gebimmelt haben müssen damit das Ding nicht zum Zombie wird.
    Was tut sich denn so alles im Autostart? Welche Wundertools wurden eingesetzt?

Eric March

6. Hascheff

Hascheff Moderator

7. PatrickM

PatrickM Byte

8. Finkus

Finkus ROM

http://abload.de/image.php?img=pcdaten4ts74.jpg
    so ich hoffe das klappt soweit.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich dir frage ganz verstanden habe ich liste einfach mal auf:
    Autostart:
    - Origin
    - Razer Synapse 2.0
    - Avira
    - EPU-4 Enigne V1.02.01 (was auch mein einziges Wundertool ist)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welcher Task lastet denn den PC so hoch aus im Taskmanager (Strg+Alt+Entf)?

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. Finkus

Finkus ROM

Ich habe jetzt mein PC neu Formatiert, weil ich es für die schnellste Lösung hielt.

Mein Laufwerk war in Ordnung habe aber leider kein Bilder mehr zu Verfügung.

Ich habe den Intel Burn Test noch laufen gelassen als bei Pc so probleme hatte (er lief mehere stunden und war wieder sehr langsam) aufgefallen war noch das ich dass Stresslevel auf Custom stellen musste da er bei Standard 1024 (glaub ich) MB RAM haben wollte mein PC aber soviel gar nicht zur Verfügung hatte obwohl nur Google Chrome aktiv war ich glaube vielleicht lag das Problem im Arbeitsspeicher.

Nach der Formatierung wurde das Problem behoben.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wie viel RAM hat der Intel Burn Test jetzt zur Verfügung? 1024MB müssten es locker sein.
    Du achtest mal darauf, dass Chrome sich nicht selbst den RAM dauernd erhöht und auch wieder RAM frei wird, nachdem Chrome beendet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page