1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC --> VHS recording

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by trox, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trox

trox Byte

Ich habe vor, Spieleszenen etc. von meinem PC live per VHS-Reocorder mitzuschneiden. Allerdings habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte (Leadtek Winfast Geforce 4 mx 440, auf Win 98)
    den Videorekorder nicht als Anzeigegerät erkennt (beim TV funktioniert es einwandfrei) und ich somit das Videosignal nicht "klonen" kann... Wenn der VHS-Recorder gleichzeitig mit dem TV (per Antennenkabel) verbunden ist, klappt es, allerdings soll es auch ohne TV gehen. Gibt es sowas wie ein Tool womit ich das Videosignal dauerhauft durch den TV-Out meiner Grafikkarte schicken kann, damit ich mit dem VHS-Recorder Spieleszenen aufnehmen kann? Oder kennt ihr andere Möglichkeiten?
    danke im voraus, trox

2. trox

trox Byte

Hey das klingt gut:
    Werde ich mal ausprobieren... Die Trial-Version ist allerdings auf 15 Minuten Zeit begrenzt, danach muss man das Programm erneut öffnen... Die Vollversion kostet 12?... Hat sich hier jemand die Vollversion zugelegt und kann sie mir weiterempfehlen?
    Danke für den Tipp, mabae...

3. Gast

Gast Guest

4. trox

trox Byte

Als der VHS-Recorder am TV angeschlossen war und ich meinen PC per TV-out an ihn angeschlossen habe, konnte ich spieleszenen aufnehmen. Als ich den Vhs-Recorder dann in mein Zimmer stellte und ihn erneut angeschlossen habe, hat es nicht mehr funktioniert, meine GraKa konnte den Reocrder erst gar nicht erkennen. Ich bin mir zu 99% sicher dass cih bis auf den angelschlossenen TV vorher alles gleich gemacht habe....
    Aber natürlich kann ich mich auch täuschen, ich werde es wenn ich Zeit habe nochmal probieren.

Danke für den Tipp mit der mail, Kazhar, ich werde mal bei Leadtek nachhaken...
    greets, trox

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

das ist ja wohl der größte Unsinn,den ich seit Monaten gelesen habe,was juckt es einen Videorecorder,ob ein TV drannhängt,oder nicht.Mit 75 Ohm den Ausgang abschließen,klasse,wo hast du dein Wissen her?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Kommt drauf an, wo und in welcher Menge du ihn kaufst; zwischen 1? und 0,1 Cent. :D

Mit der Karte kenne ich mich leider nicht aus :( Vielleicht hilft auch einfach ein Mail an Leadtek?

7. trox

trox Byte

Ok Danke erstmal, ich werde mich nach solche einem Widerstand erkundigen. Wieviel kostet so etwas ungefähr?

Noch besser wäre natürlich ein tool, mit dem ich meine Grafikkarte "überlisten" kann, und ihr "befehle", ständig ein Signal über den TV-Out zu senden.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

In meiner (primitiven) Lösung brauchst du nur einen handelsüblichen 75Ohm Widerstand (vom Hobbyladen oder Radiobastler) und etwas Klebeband.

In einer "erweiterten" Version würde ich ein kurzes Antennenkabel abschneiden und den Widerstand anlöten. Das ganze noch mit etwas Isolierband/Schrumpfschlauch isolieren und anstecken.

Ich kann aber nicht garantieren, dass der Videorekorder dadurch "überlistet" wird. Daher vorher mal dem Widerstand dranhalten und testen, ob es funktioniert.

9. trox

trox Byte

...um quasi dem Videorekorder vorzugaukeln, er wäre mit dem Fernseher verbunden? Wie mache ich das genau? Was für ein Gerät/Kabel/Zubehör bräuchte ich dazu?

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wenn du garnichts anderes findest könntest du den Antennenausgang vom Recorder über einen 75 Ohm Widerstand kurzschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page