1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Virtualisierung mit Virtual PC 2007

Discussion in 'Software allgemein' started by mueti, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mueti

mueti Byte

Im aktuellen Newsletter "Software und OS" wird für gennantes Produkt Reklame gemacht. Wörtlich heisst es dort: "Die Software funktioniert jedoch auch problemlos mit Windows XP Home und allen Editionen von Vista"

Na supi, entweder habe ich eine noch nicht PC-Welt-bekannte Vista-Version, nämlich Vista Home Premium, oder ich bin einfach zu dumm.

Bei der Installation erhalte ich nämlich sofort eine Fehlermeldung, dass ich ein nicht unterstützes OS nutze. Ein Blick auf die Microsoft-Seiten bestätigt mir auch, dass für die Vista-Home Editionen keine Unterstützung erfolgt.

Hmm, wer hat nun Recht?

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

In der Reklame steht meistens recht viel.
    Richtig ist somit nur dass, was das Programm dazu meint, also geht so ohne weiteres nicht.

Gruss
    Jeffrey

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. ......ich könnte z.B. "VMware" empfehlen.....läuft auf Vista ohne Probleme....

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Ich benutze auch VMware.

Die Player Version ist kostenlos, damit kannst du aber keine neuen "PC's" aufsetzen sondern nur mit bestehenden arbeiten - Die Workstation Version kann dies, müsstest du jedoch kaufen (ca. 150 Euro)

Gruss
    Jeffrey

6. mueti

mueti Byte

Das hatte ich schon probiert, bleibe aber beim booten hängen.
    Das Produkt scheint Probleme mit dem boot-device zu haben.

Ich habe als HD´s ein SATA Raid1-System und habe es bis dato nicht geschafft, virtualbox zu überzeugen, auch davon zu booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page