1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by XmanowarX, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XmanowarX

XmanowarX Byte

Hallo,

vor einiger zeit hab ich mir beim surffen n virus eingefangen,
    aber irgentwie hat des mein kaspersky erkannt aber konnte es irgentwie nicht löschen. dannach kamen dann aber shon die ersten meldungen von kaspersky das ein paar programme auf emine registery zurückgreifen will.
    aber nach ein paar tagen legte de ssih wieder und mein kaspersky hart auch ncihts meghr gefunden. aber jetzt ca. 3 wochen später kommen wieder meldungen!!

hier der hijacklog

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

ich bin da nicht so wirklich erfahren also könnt ihr mir sagen ob der vrus noch drauf ist?

mfg

2. -humi-

-humi- Joker

1. korrigiere deinen Text
    2. lade das log als Anhang hoch- wie beschrieben (board sicherheit)
    3.weisst du noch wo/was gefunden wurde?

3. arno6

arno6 Kbyte

<korinthenkackmodus>
    1. Das HJT-Log ist nicht vollständig. Vorn und hinten fehlt was.
    2. HJT läuft vom Desktop aus. "Bedenken Sie, dass HijackThis in einem eigenen Ordner laufen muss. Nur so können Backups erstellt werden! Tool, mit dem sie dieses Logfile erzeugt haben. Das Programm sollte so angelegt sein ! C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe"
    </korinthenkackmodus>

Gefixt werden sollte mindestens das:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) (äußerst schädlich)

Auch das kann weg:
    O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)

(Das muss nicht alles gewesen sein; wer bietet mehr?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page