1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc von 2010 aufrüsten acer m3641

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mojolo, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mojolo

mojolo ROM

hallo forum! ich habe im moment ein gebrochenes bein und von daher echt viel zeit und langeweile :D hab deswegen mal meinen alten pc aus dem keller geholt und dachte mir dass ich den vielleicht wieder zum laufen bringen könnte.
    Es ist ein ca. vier Jahre alter Acer Aspire M3641.
    Details zur Hardware: PC-Prozessor: Intel Core2 Quad Q8200 mit 4x 2,33 GHz und FSB 1.333 MHz
    Arbeitsspeicher: 3.072 MB
    Mainboard: Chipsatz NVIDIA MCP73PV
    PC-Grafik: NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512 MB
    Festplatte: 320 GB (7200rpm, S-ATA)
    In der vergangenheit hatte ich oft probleme mit dem bluescreen.
    Da ich leider kein experte bin wende ich mich an euch! meine fragen:
    lohnt es sich überhaupt den pc wieder fit zu machen?
    wenn ja was muss getan werden? wäre schön wenn ich dann mal ein zwei ründchen bf3 zocken könnte. es muss kein highend pc werden. ich bin aber nicht bereit mehr als 200€ auszugeben. liegt das in dem bereich des machbaren? bin gespannt auf eure meinungen und tipps!

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Acer und Aufrüsten sind zwei Dinge, die sich nicht wirklich mögen, auch wenn sie beide mit A anfangen.
    Theoretisch dürfte sich die Kiste mit neuem Netzteil und neuer Grafikkarte für BF3 in Schuss bringen lassen, praktisch könnte das Mainboard allerdings allergisch darauf reagieren.

Aufgrund der Bluescreen-Probleme kannst du mal versuchen, Windows neu und mit aktuellen Treibern zu installieren.

3. mojolo

mojolo ROM

Danke für deine antwort.
    hab den rechner komplett neu installiert und neue treiber runtergeladen. leider ohne erfolg. der bluescreen ist nicht verschwunden.
    ich bin jetzt im internet auf GIGABYTE GeForce 630, Grafikkarte und Cooler Master G550M 550W, Netzteil gestoßen. jeweils ca. 60€. taugt das was? und vorallem verträgt sich das im gesamt system?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann solltest du erstmal die Fehlermeldung/den Fehlercode des Bluescreens posten, bevor wir weitermachen, da könnte evtl. noch was anderes kaputt sein.
    Die GT630 ist genau wie deine aktuelle ungeeignet um zu spielen.
    Bei nVidia sollte es die tun: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-oc-gv-n750oc-1gi-a1072358.html
    oder bei AMD die: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-1gd-a1049408.html
    Als Netzteil reicht auch ein 450er -> http://geizhals.de/cougar-a450-450w-atx-2-3-a543132.html

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ändert sich bei Netzteilen wirklich so viel? Ich wollte eigentlich Bequiet gerade bei so einem System vermeiden, weil das Netzteil dort noch für die Abluft missbraucht wird.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der erste Fassung der A-Serie stammt aus 2010. Die letzte Fassung, die von Computerbase getestet wurde, erreicht 80Plus Bronze nicht.

http://www.computerbase.de/2013-04/300-watt-netzteile-test/10/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page