1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC von aussen erreichen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tokay83, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tokay83

Tokay83 ROM

Hallo,

folgendes Problem,

möchte meinen PC von jedem Rechner über den browser ohne zusätzliche software erreichen, und zwar nicht nur verzeichnisse (ftp) sonder das volle programm! :)

Zur Konstellation.

Fritzbox 7170, dabei 2 netzwerke eingerichtet. zum einen ein Arbeitsnetzwerk das eine ander ip config hat 192.x.x.x als das private netzwerk 10.x.x.x hat.

das arbeitsnetzwerk kann ich über meinname.dyndns.org erreichen. dies ist am router auch eingerichtet.

Soweit ich weis kann die fritzbox nur eine dyndns adresse verwalten.

Was kann ich nun machen um mein privaten pc ebenso zu erreichen.

Vielleicht gibts ja irgendwo einen schritt-für-schritt anleitung, die ich bisher nicht gefunden habe.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich?!

PS. in sachen netzwerk siehts bei mir so aus:

:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tokay83

Tokay83 ROM

Hallo deoroller,

leider benötige ich für vpn doch auch diese avm fernzugriff software.

ist das die einzigste möglichkeit drauf zu kommen.

Habe von der Telekom, da wir zwei telefonanschlüsse haben, angeboten bekommen, 2 dsl leitungen zu nutzen. mit 2 festen ip´s.

wäre das ne möglichkeit? einfacher einrichten ist nicht drin?

4. deoroller

5. Tokay83

Tokay83 ROM

Hi, danke für die info! Das mit der vpn ist mir soweit klar. komme allerdings nicht auf meinem laptop drauf!

Folgende parameter:
    vpn für meinname.dyndns.org eingerichtet und cfg datei mithilfe von fernzugang assistent erstellt.
    am router port 1724 an 1723 weitergeleitet. (da 1723 an 1723 für eine andere ip schon vergeben ist)
    an meinem laptop in der win firewall eingehende verbindungen zulassen und den pptp dienst für externe port 1724 und interne 1723 angelegt.

Ist das soweit richtig oder totaler quatsch?

.............vermute eher letzteres.......................:aua:

t-com will zusätzlich 5,- euronen im monat dafür haben. (für die zweite leitung und 2. feste ip) eine feste ip haben wir ja schon, nutzen sie nur nicht, da es unseren netzwerkleuten nicht ganz so recht ist. (mir egal, hauptsache ich komm auf den firmenserver)

denke halt die 2. ip für "private zweck" ist halt auch ne saubere trennung?

6. deoroller

Kannst du denn mit Telnet verbinden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page