1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC von ebay

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rama-K, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rama-K

Rama-K Byte

Hallo,

möchte mir nen neuen PC zulegen! :o

Was sagt ihr denn dazu? :confused:

Bin auf eure Meinung gespannt :D

mfG Rama-k

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du zufällig einen Computerladen in deiner Nähe, der vielleicht auch noch eine Homepage hat....

Ich würde meinen Rechner nicht bei Ebay kaufen... (oft zu teuer, mit Risiko verbunden, im Garantiefall zu stressig)...

4. Rama-K

Rama-K Byte

Privat: zocken, surfen, kleine Musik Datenbank anlegen!

Halt das übliche! :D

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mit der Grafikkarte ausm zweiten PC kann man eh nix anderes als Office machen.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Tachchen Rama-K....

Wie ich nun erlesen konnte, lieget dein Preislimit bei etwa 500? (ohne Betriebssystem)....

Aber du hast uns immernoch nicht dein Einsatzgebiet verraten....:p

Gruß
    wolle

7. Rama-K

Rama-K Byte

Und der?

Betriebssystem hab ich selber, :D und Monitor hab ich auch! :D

Falls ihr einen anderen guten, und billigen PC findet, postet bitte den Link.

Wie ist der?

8. Rama-K

Rama-K Byte

OK Danke, Kein Interesse!
    :D

Danke für die Tips!
    mfG Rama-k

9. NEONeo

NEONeo Guest

ja und Festplatte, DVD und GraKA nicht vergessen..

10. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

11. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

@Geomichel

Wer die Marktpreise nicht kennt (Preistrend, evendi, geizhals und wie sie alle heissen), der wird schnell über den Tisch gezogen. Ich habe gestern beim Händler meines Vertrauens ein MSI-Board für 66 Euro gekauft, die man auf Ebay selten unter 75 Euro sieht...
    Nicht zu vergessen die Wireless WLAN-Kabel, die sowieso viel zu teuer sind... :totlach:

@NeoNeo
    :tröst:

12. NEONeo

NEONeo Guest

13. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

14. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ist dir bewusst, dass das ein Barebonesystem ist:

• Keine Grafikkarte
    • Kein Festplatte
    • Keine Cd-Laufwerke (Brenner, DVD etc.)

Wenn du das Teil einschaltest, passiert nichts... :confused: Aber vorher wirst du dich fragen: Wo soll ich denn den Monitor anschliessen?

;)

15. NEONeo

NEONeo Guest

fehlt da nicht die Grafikkarte oder bin ich blind:cool:

16. Rama-K

Rama-K Byte

17. Rama-K

Rama-K Byte

Oh, hab den link vergessen. :aua:
    Tschuldigung!

18. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

hast Du da einen bestimmten bei eBay ins auge gefasst, oder warum kommst Du gerade auf eBay?
    vielleicht lässt Du auch noch ein paar Hinweise zum geplanten Einsatzgebiet des Rechners raus, denn meine Glaskugel kann mir da leider nix drüber sagen.
    Was willst Du mit dem Rechner machen, bzw wieviel Teuros willst Du für die Kiste ausgeben?
    BüroRechner,
    InternetRechner,
    ZockerPC,
    Video/Musik BearbeitungsRechner,
    allrounder,
    WohnzimmerRechner

TnX

19. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

grundsätzlich nix gegen einzuwenden bei Ebay zu kaufen, allerdings solltest Dich halt vorher genau über den Verkäufer erkundigen....

Im Zweifelsfalle würde ich Dir aber doch eher dazu raten, einen "maßgeschneiderten" PC beim Händler vor Ort zu ordern. Ist zwar meistens ein paar ? teurer, aber Du hast dann halt auch einen Ansprechpartern vor Ort, falls Du mal Probleme mit dem Rechner haben solltest, was IMHO die bessere Wahl ist, falls Du den PC mal zur Reperatur geben mußt...

20. goemichel

goemichel Guest

Na also :D :D

Aber jetzt zum dem Angebot:

Hab mal die Preise für die einzelnen Teile bei geizhals rausgesucht:

PIV = 200?, MB = 75 ?, RAM= 80?, Tower=50-70? = etwa 400-425 ?

Also kein wirkliches Schnäppchen...

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page